Filter
Zurück

TAW20-K – Der „kompakte“ Abschiebewagen

Wenn es um eine hohe Wirtschaftlichkeit beim Transport von verschiedenen Agrarprodukten geht, bieten die agroliner Abschiebewagen ein vielseitiges Einsatzspektrum. Große Ladevolumen können sicher und schnell bewegt werden. Mit der horizontalen Abschiebetechnik ist ein sicheres Entladen auch auf unbefestigtem oder abschüssigem Untergrund oder in höhenbegrenzten Gebäuden möglich.

Der TAW20-K wurde nun entwickelt, um einen Abschiebewagen auch dort einsetzen zu können, wo größere Fahrzeuge aufgrund der äußeren Abmessungen nicht mehr einsetzbar sind. Mit seiner „kompakten“ Gesamtlänge von 8,4 m ist das Fahrzeug deutlich wendiger und rangierfreudiger und somit auch auf Betrieben mit beengten Platzverhältnissen oder suboptimalen Wirtschaftswegen einsetzbar. Mit einem ausstattungsabhängigen Ladevolumen von 30-34m³ bietet der TAW20-K dennoch eine hohe Transportleistung.

Für das neue Modell sind grundsätzlich auch alle Ausstattungsvarianten der größeren Modelle verfügbar. Der bewährte, reibungsarme Edelstahlboden ist wie bei allen agroliner Abschiebewagen bereits in der Grundausstattung enthalten. Desweitern wird die Lackierung im hochwertigen KTL+ Pulver-Verfahren durchgeführt.

Das neue Modell ist seit September 2015 lieferbar.

Quelle: Peter Kröger GmbH