13. Januar 2014, 00:00
Roosendaal, Niederlande (13. Januar 2014): – Das Serviceteam von Terex Aerial Work Platforms (AWP) lud kürzlich zu seinem ersten ‚Technical Customer Summit’ ein. Die zweitägige Veranstaltung unter dem treffenden Titel „At Your Service“ fand in Rotterdam und in Roosendaal statt.
„At Your Service war das Motto unseres Treffens“, erklärt Vincent Vaché, Terex AWP Technical Services Manager für die Region Europa, Naher Osten, Afrika und Russland (EMEAR). „Darin wollten wir die bewährten Praktiken erläutern, die unser technisches Serviceteam in EMEAR anwendet, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
„Die für Wartung und Ersatzteilbeschaffung verantwortlichen Mitarbeiter der Vermietunternehmen und unserer Händler erfuhren in dieser Schulungsveranstaltung, wie wir in unserem Tagesgeschäft alles für maximale Sicherheit tun, und lernten außerdem die Verfahren kennen, mit denen wir eine reibungslose und effektive Zusammenarbeit mit unserer Serviceabteilung sicherstellen“, ergänzt Sebastian Umbreit, Senior Director of Operations and Aftermarket bei Terex AWP.
„Die Rückmeldung unserer Kunden und Händler ist seit jeher ein zentraler Baustein für den Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb wollten wir diesen Unternehmen unsere Verfahren und Möglichkeiten im Aftermarket auf interaktive Weise näherbringen, um Vorschläge für weitere Verbesserungen zu erhalten“, so Umbreit.
Der Einladung waren Service- und Ersatzteilverantwortliche der Vermietunternehmen und unserer Händler für Genie® Maschinen aus der gesamten EMEAR-Region gefolgt. Den Auftakt des zweitätigen Veranstaltungsprogramms bildete eine Konferenz im Hotelschiff SS Rotterdam zu verschiedenen Themenbereichen wie Produktsicherheit, Qualitätsstandards, Genie Servicelösungen, technischer Support und EU-Gesetzgebung.
Tag zwei enthielt einen Besuch beim europäischen Vertriebszentrum in Roosendaal, dem Genie Ersatzteil- und Supportzentrum für alle Länder der EMEAR-Region. Hier konnten die Kunden den großangelegten Genie Standort besichtigen, Einblicke in die schlanken Arbeitsprozesse für Lagerhaltung und Versand erlangen sowie die innovativen Methoden bei der Auslieferungsinspektion und Lackierung kennenlernen. Neben Produktqualitätsschulungen an kürzlich eingeführten Genie® Maschinen wurden die Genie Produktschulungsprogramme vorgestellt. Darüber hinaus bot Tag zwei zudem die Gelegenheit für den informellen Meinungsaustausch zwischen den Händlern und Vermietungsunternehmen und ihren Ansprechpartnern aus den Genie Service- und Ersatzteilabteilungen.
100 Kunden aus 30 Ländern, von Finnland bis Katar, von Saudi-Arabien bis Rumänien, trotzten den eisigen Temperaturen, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Sie zeigten sich durchweg zufrieden mit der Veranstaltung: „Wir haben von unseren Kunden, sowohl in Bezug auf die Inhalte als auch auf die Organisation der Veranstaltung, äußerst positive Reaktionen bekommen“, berichtet Vaché. „Wir verfolgen ein klares Ziel: Wir wollen unser Wissen an unsere Kunden weitergeben, indem wir regelmäßige Zusammenkünfte dieser Art organisieren. Auf diese Weise soll eine echte Gemeinschaft rund um die Genie Services entstehen.“
Pavel Foltyn, Technical Services Manager bei Statech, Tschechische Republik: „Die Veranstaltung war gut organisiert. Alle sechs Workshops im EDC waren nützlich und haben interessante neue Ideen geliefert. Im Namen vom Statech-Team ein großes Dankeschön!“
Jack Wondergem, Service Coordinator bei HDW, Niederlande: „Der Technical Customer Summit war perfekt organisiert; die Teammitglieder von Genie haben uns mit ihrer Begeisterung angesteckt!“
Graham Jennings, Project Adviser BlueSky bei der Lavendon Group: „Vielen Dank für den hervorragenden Technical Summit letzte Woche. Ich fand ihn äußerst interessant und gewinnbringend.“
Paulino Castillo, Leiter Ersatzteilbeschaffung, Talleres Velilla, Spanien: „Vielen Dank für alles. Ein unvergessliches Erlebnis!“
Quelle: Terex Corporation