Filter
Zurück

TG 6000 Traktoren – Leistung und „smarte Laufkultur“ in einer kompakten Dimension.

Vier Motorenklassen im Leistungs-Spektrum von 40 bis 66 Maximal-PS und vier Getriebevarianten definieren das Modellspektrum der flammneuen TG 6000 Kommunaltraktoren-Baureihe. Das neue, optional erhältliche „Smart-gear-“ Doppelkupplungs-Getriebe kombiniert einen komfortorientierten Automatik-Modus mit der Funktion eines solide schaltbaren Lastschaltgetriebes.

Anzeige

Neue TG 6000 Kommunaltraktoren-Baureihe im Leistungsbereich von 40 bis 66 Max-PS / Innovatives Direkt-Schalt-Lastgetriebe „Smart-gear“ / 24 Vor- und 24 Rückwärts-Gänge / > 35 km/h Max.-Geschwindigkeit / 4 Grundmodelle und vielfältige Getriebe- und Aufbauoptionen / Effiziente Motoren mit max. Performance erfüllen Abgasstufen 3a/3b / serienmäßig mit 4 Hydraulikanschlüssen und 4 Heckhydraulik-Leitungen.

ISEKI forciert die Markteinführung der neuen TG 6000 Kommunaltraktoren-Baureihe. Vier leistungsmäßig abgestufte Grundmaschinen, bedarfsgerechte Getriebevarianten und modellabhängige Aufbauoptionen durch Komfortkabine oder Heck-/Mittelbügel bieten Vielfalt, Laufkultur und kompakte Abmessungen in einem Leistungsspektrum von 40 bis 66 Max.-PS. Die neuen Antriebsaggregate zeichnen sich dabei durch einen äußerst sparsamen Kraftstoffverbrauch und dem entsprechend niedrige Schadstoff-Emissionen aus.

Innerhalb der neuen TG-Baureihe erfüllt das Topmodell TG 6670 mit 66 PS Motorisierung die Abgasstufe 3b.

Kraft überträgt sich – …und Begeisterung auch!

Einen weiteren Glanzpunkt setzt ISEKI mit der wegweisenden Entwicklung des neuen „ISEKI Smart-gear“-Getriebes. Es bietet dem Fahrer/Bediener die Komfort-Funktion eines automatisch schaltenden Getriebes als auch ein manuell schaltbares Lastschaltgetriebe zum feinjustierten Arbeitseinsatz.

Das neu entwickelte Lastschaltgetriebe verfügt über 24 Vor- und 24 Rückwärtsgänge sowie eine Shuttle-Shift Wendeschaltung. Im „Smart-gear-Modus“ führt der TG-Traktor den Gangwechsel automatisch aus. Wahlweise kann der Bediener über den manuellen Schaltmodus (Stufen 1-8) selber die Regie im Fahrbetrieb führen.

ISEKI´s Ingenieure haben in der Entwicklung den Fokus auf den ultimativen Anwendernutzen gesetzt. Das neue Lastschaltgetriebe (Modell AGL) funktioniert nach dem Prinzip eines Direkt-Schalt-Getriebes, das aus zwei Teilgetrieben besteht, die über zwei Antriebswellen je nach Gangstufe bedarfsabhängig mit dem Motor kraftschlüssig verbunden werden. Neben dem wahlweisen manuellen oder automatischen Gangwechsel ermöglicht das neue Smart-gear-Getriebe Schaltvorgänge ohne jegliche Zugkraftunterbrechung.

In Abhängigkeit der gewählten Motor- und Getriebevariante ermöglichen einige TG 6000 Modelle Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 35 km/h.

Markantes Design – konsequent weiterentwickelt.

Aus der erfolgreichen ISEKI-Vorgängerbaureihe TG 5000 wurden die kompakten Außenbreiten in der neuen Traktoren-Generation nahezu identisch übernommen. Hiermit wird ISEKI insbesondere den Anforderungen seitens der kommunalen Anwender gerecht, die auf kompakte Abmessungen zur Pflege von Anlagen und Wegen setzen.

Das neue Karosserie-Design spiegelt die Innovationskraft der neuen Traktoren-Baureihe wider. Markante Züge und eine dynamisch-agile Linienführung entsprechen der progressiven ISEKI Design-Philosophie in Reinkultur und geben der neuen Baureihe ihr unverkennbares Äußeres.

Schalten und walten mit Komfort.

Zahlreiche Vorzüge und Features werden dem Anwender bereits beim bequemen Einstieg über die links- und rechtsseitig angebrachten Trittstufen in eine geräumige Vollglas-Fahrerkabine mit 360 Grad Blickspektrum bzw. auf die großzügig dimensionierte Fahrerplattform offenbar.

Die Armaturentafel verfügt über analoge und digitale Anzeigen zur Fahrerinformation. Zahlwellen-Drehzahl (PTO), Fahrgeschwindigkeit und die gewählte Fahrgruppe (AGL Modell) werden über eine Digitalanzeige im Zentrum der Instrumententafel angezeigt. Zahlreiche Kontrollfunktionen wie Motortemperatur, Allradzuschaltung, Tempomat oder Autolift/Autostop (AGL Modell) werden über blendfreie Leuchtsymbole dargestellt. Zur serienmäßigen Ausstattung gehören eine leistungsstarke Klimaanlage als auch ein vielfach verstellbarer Grammer-Komfortsitz. Optional wird zudem ein Sitz mit Luftfederung erhältlich sein.

Die „AGL-Modelle“ verfügen neben dem Smart-gear Getriebe über zwei zuschaltbare Sonderfunktionen mit Alleinstellungs-Charakter. Die „Auto-Stop“-Funktion ermöglicht dabei das Anhalten der Heckzapfwelle, sobald der Heckkraftheber angehoben wird.

Mit der praktischen „Auto-Lift“-Funktion bewirkt der Fahrer das automatische Anheben des Heckkrafthebers bei Rückwärtsfahrt.

Alle Modelle der TG 6000 Serie verfügen serienmäßig über 4 Hydraulikfunktionen sowie 4 Heckhydraulik-Anschlüsse.

Die neuen Hydrostat-Modelle der TG 6000-Serie wurden im Hinblick auf den Anwendernutzen ebenso intelligent erweitert. Ein Tempomat mit elektronischer Trigger-Schaltfunktion sowie die Erweiterung auf 6 Fahrstufen (Modelle TG 6490 AHLK /TG 6670 AHLK) bieten herausragenden Bedienerkomfort.

Adaptionen von A-Z.

Die Investition in einen TG 6000-Traktor erweist sich durch die ganzjährige Nutzung und eine dahingehende Adaption mit bedarfsgerechten Anbaugeräten als besonders effizient. Die Ausrüstung mit Schneeschild, Frontkehrmaschine, Sand- & Salzstreuer oder Frontlader mit Schnellwechselvorrichtung stellt den Besitzer eines TG-Modells vor keinerlei „Schnittstellen-Probleme“. 

Quelle: Iseki Deutschland GmbH; wyynot GmbH