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TG 6000 Traktoren – Leistung und „smarte Laufkultur“ in einer kompakten Dimension.

Vier Motorenklassen im Leistungs-Spektrum von 40 bis 66 Maximal-PS und vier Getriebevarianten definieren das Modellspektrum der flammneuen TG 6000 Kommunaltraktoren-Baureihe. Das neue, optional erhältliche „Smart-gear-“ Doppelkupplungs-Getriebe kombiniert einen komfortorientierten Automatik-Modus mit der Funktion eines solide schaltbaren Lastschaltgetriebes.

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Neue TG 6000 Kommunaltraktoren-Baureihe im Leistungsbereich von 40 bis 66 Max-PS / Innovatives Direkt-Schalt-Lastgetriebe „Smart-gear“ / 24 Vor- und 24 Rückwärts-Gänge / > 35 km/h Max.-Geschwindigkeit / 4 Grundmodelle und vielfältige Getriebe- und Aufbauoptionen / Effiziente Motoren mit max. Performance erfüllen Abgasstufen 3a/3b / serienmäßig mit 4 Hydraulikanschlüssen und 4 Heckhydraulik-Leitungen / elektr. Zugkraftregelegung

Meerbusch, September 2016. ISEKI forciert die Markteinführung der neuen TG 6000 Kommunaltraktoren-Baureihe. Vier leistungsmäßig abgestufte Grundmaschinen, bedarfsgerechte Getriebevarianten und modellabhängige Aufbauoptionen durch Komfortkabine oder Heck-/Mittelbügel bieten Vielfalt, Laufkultur und kompakte Abmessungen in einem Leistungsspektrum von 40 bis 66 Max.-PS. Die neuen Antriebsaggregate zeichnen sich dabei durch einen äußerst sparsamen Kraftstoffverbrauch und dem entsprechend niedrige Schadstoff-Emissionen aus.

Innerhalb der neuen TG-Baureihe erfüllt das Topmodell TG 6670 mit 66 PS Motorisierung die Abgasstufe 3b.

Kraft überträgt sich – …und Begeisterung auch!

Einen weiteren Glanzpunkt setzt ISEKI mit der wegweisenden Entwicklung des neuen „ISEKI Smart-gear“-Getriebes. Es bietet dem Fahrer/Bediener die Komfort-Funktion eines automatisch schaltenden Getriebes als auch ein manuell schaltbares Lastschaltgetriebe zum feinjustierten Arbeitseinsatz.

Es schaltet schneller und effizienter als die am Markt befindlichen mechanischen Getriebe, da hier der nächste Gang bereits voreingelegt ist. Der Gangwechsel wird durch das Schließen der einen und nach dem Öffnen der anderen Kupplung vorgenommen. Dadurch ist es möglich den Gangwechsel sehr schnell vorzunehmen – es kommt zu keinerlei Schaltverzögerungen.

Das neu entwickelte Lastschaltgetriebe verfügt über 24 Vor- und 24 Rückwärtsgänge sowie eine Shuttle-Shift Wendeschaltung. Im „Smart-gear-Modus“ führt der TG-Traktor den Gangwechsel automatisch aus. Wahlweise kann der Bediener über den manuellen Schaltmodus (Stufen 1-8) selber die Regie im Fahrbetrieb führen.

ISEKI´s Ingenieure haben in der Entwicklung den Fokus auf den ultimativen Anwendernutzen gesetzt. Das neue Lastschaltgetriebe (Modell AGL) funktioniert nach dem Prinzip eines Direkt-Schalt-Getriebes, das aus zwei Teilgetrieben besteht, die über zwei Antriebswellen je nach Gangstufe bedarfsabhängig mit dem Motor kraftschlüssig verbunden werden. Neben dem wahlweisen manuellen oder automatischen Gangwechsel ermöglicht das neue Smart-gear-Getriebe Schaltvorgänge ohne jegliche Zugkraftunterbrechung.

In Abhängigkeit der gewählten Motor- und Getriebevariante ermöglichen einige TG 6000 Modelle Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 35 km/h.

Markantes Design – konsequent weiterentwickelt.

Aus der erfolgreichen ISEKI-Vorgängerbaureihe TG 5000 wurden die kompakten Außenbreiten in der neuen Traktoren-Generation nahezu identisch übernommen. Hiermit wird ISEKI insbesondere den Anforderungen seitens der kommunalen Anwender gerecht, die auf kompakte Abmessungen zur Pflege von Anlagen und Wegen setzen.

Das neue Karosserie-Design spiegelt die Innovationskraft der neuen Traktoren-Baureihe wider. Markante Züge und eine dynamisch-agile Linienführung entsprechen der progressiven ISEKI Design-Philosophie in Reinkultur und geben der neuen Baureihe ihr unverkennbares Äußeres.

Schalten und walten mit Komfort.

Zahlreiche Vorzüge und Features werden dem Anwender bereits beim bequemen Einstieg über die links- und rechtsseitig angebrachten Trittstufen in eine geräumige Vollglas-Fahrerkabine mit 360 Grad Blickspektrum bzw. auf die großzügig dimensionierte Fahrerplattform offenbar.

Die Armaturentafel verfügt über analoge und digitale Anzeigen zur Fahrerinformation. Zahlwellen-Drehzahl (PTO), Fahrgeschwindigkeit und die gewählte Fahrgruppe (AGL Modell) werden über eine Digitalanzeige im Zentrum der Instrumententafel angezeigt.

Zahlreiche Kontrollfunktionen wie Motortemperatur, Allradzuschaltung, Tempomat oder Autolift/Autostop (AGL Modell) werden über blendfreie Leuchtsymbole dargestellt. Zur serienmäßigen Ausstattung gehören eine leistungsstarke Klimaanlage als auch ein vielfach verstellbarer Grammer-Komfortsitz. Optional wird zudem ein Sitz mit Luftfederung erhältlich sein.

Die „AGL-Modelle“ verfügen neben dem Smart-gear Getriebe über zwei zuschaltbare Sonderfunktionen mit Alleinstellungs-Charakter. Die „Auto-Stop“-Funktion ermöglicht dabei das Anhalten der Heckzapfwelle, sobald der Heckkraftheber angehoben wird.

Mit der praktischen „Auto-Lift“-Funktion bewirkt der Fahrer das automatische Anheben des Heckkrafthebers bei Rückwärtsfahrt.

Alle Modelle der TG 6000 Serie verfügen serienmäßig über 4 Hydraulikfunktionen sowie 4 Heckhydraulik-Anschlüsse.

Die Zugkraftregelung ist in dieser Leistungsklasse ein Novum.

Die elektronische Aushebung des Heckdreipunkts ist ebenfalls ein Zugewinn in Bezug auf den Bedienkomfort. Dies gilt insbesondere, wenn Anbaugeräte zum Einsatz kommen, die regelmäßig ausgehoben und wieder abgesetzt werden.

Die neuen Hydrostat-Modelle der TG 6000-Serie wurden im Hinblick auf den Anwendernutzen ebenso intelligent erweitert. Ein Tempomat mit elektronischer Trigger-Schaltfunktion sowie die Erweiterung auf 6 Fahrstufen (Modelle TG 6490 AHLK /TG 6670 AHLK) bieten herausragenden Bedienerkomfort.

Adaptionen von A-Z.

Die Investition in einen TG 6000-Traktor erweist sich durch die ganzjährige Nutzung und eine dahingehende Adaption mit bedarfsgerechten Anbaugeräten als besonders effizient.

Die Ausrüstung mit Schneeschild, Frontkehrmaschine, Sand- & Salzstreuer oder Frontlader mit Schnellwechselvorrichtung stellt den Besitzer eines TG-Modells vor keinerlei „Schnittstellen-Probleme“.

Quelle: Iseki Deutschland GmbH; wyynot GmbH