TH 4005 Kommunaltraktor mit Arbeitsplatz der Extraklasse.

Meerbusch, September 2012.  ISEKI Kommunaltraktoren der TH 4005 Baureihe sind in drei leistungsmäßig abgestuften Modellen im Performance-Bereich von 33 bis 40 PS (max. Motorleistung gem. Norm 97/68 EG) lieferbar.

Vorzugsweise im kommunalen Bereich erfordern Arbeitseinsätze vielfach den Einsatz eines zweiten Mitarbeiters. Damit dieser nicht z.B. zeit- und kostenintensiv mit einem Begleitfahrzeug der Arbeitsmaschine folgen muss, bietet ISEKI jetzt eine neue ERGO II-Kabine mit zwei vollwertigen, nebeneinander positionierten, Komfort-Arbeitsplätzen an.

Eine perfekte Zweierbeziehung

Die neue vollintegrierte 2-Mann-Kabine der kompakten Allrounder überzeugt objektiv bereits dadurch, dass der Motor und das Getriebe nicht mit der Kabineneinheit verbunden sind. Dadurch werden Vibrationen sowie die Lärm- und Hitzeabstrahlung eindrucksvoll reduziert. Die Bedienung der Hydraulik-funktionen im Kabineninneren erfolgt wahlweise über ein mechanisches Steuergerät (Joystick) mit zwei  Funktionen oder als Premium-Ausführung  in elektrischer Ausführung mittels 3-Fkt.-Joystick-Steuergerät, vollintegriert in der klappbaren Armlehne.

Für den maximalen Bedienerkomfort lässt sich dazu das Lenkrad und alle daran angebrachten Bedienelemente in der neuen ERGO II-Kabine seitlich und in der Neigung (+/- 15 °) verstellen. Zusammen mit dem mehrfach einstellbaren Grammer-Komfortsitz wir das Kabineninnere auch allen platztechnischen Ansprüchen der Mitfahrer gerecht.

Mehr als „nice to have“

Ein Panoramafenster mit integriertem Sonnenschutzrollo sorgt darüber hinaus für eine optimale Sicht nach oben. Das ist insbesondere bei Arbeiten im Bereich von Verkehrsampeln oder im Frontladereinsatz ein nicht zu leugnender Vorteil für den Bediener.

Das neue leistungsstarke Heizgebläse bietet auch im strengen Wintereinsatz einen ungetrübten Blick durch die Rundumverglasung der neuen Komfortkabine.

Das beeindruckende Raumerlebnis im Zusammenspiel mit einer herausragenden Übersichtlichkeit überzeugen im professionellen Ganzjahreseinsatz. Seine Anwenderfreundlichkeit untermauert die neue TH 4005 Serie durch die ergonomische Anordnung aller Bedienelemente im unmittelbaren Lenkradbereich

ISEKI-Kompetenz seit mehr als 40 Jahren.

Deutschlandweit belegen mehr als 40.000 verkaufte ISEKI-Traktoren eine Branchenkompetenz, die sich naturgemäß in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der ISEKI-Schlepperfertigung niederschlägt. Zudem garantieren mehr als 350 Fachhandelspartner einen deutschlandweit erstklassigen Vorort-Service, der herstellerseits ab Kaufdatum durch eine mindestens 10-jährige Versorgung mit original ISEKI-Ersatzteilen untermauert wird.

Das Zentralersatzteillager in Meerbusch mit über 40.000 sofort lieferfähigen Ersatzteilen garantiert eine Teileversorgung innerhalb von 24 Stunden.

Weitere Informationen, Angebote sowie die Möglichkeit der Maschinen-präsentation über ISEKI-Maschinen GmbH, Meerbusch, www.iseki.de oder den qualifizierten ISEKI-Fachhandel.

E-Mail: o.Sticht@iseki.de

Quelle: Iseki Deutschland GmbH; wyynot GmbH