Filter
Zurück

Tiefbau Live war voller Erfolg für Hyundai

Hyundai war auf der Tiefbau Live auf dem Messegelände Karlsruhe vom 27. bis 29. April 2017 auf zwei Ständen seiner Händler vertreten. Die beiden Händler für Nordbaden und Baden-Württemberg zeigten ein breites Maschinenspektrum.

Vertreten waren ZWO Baumaschinen Service GmbH aus Oberhausen-Rheinhausen bei Karlsruhe mit

  • Radlader HL960

  • Hydraulikbagger HX 235 LCR mit Verstellausleger

  • Hydraulikbagger HX 145 LCR mit Verstellausleger

  • Minibagger R25Z-9AK und R17Z-9AK

Anzeige

Auf dem Messestand T 118 des Hyundai-Vertragshändlers eberle-hald Handel und Dienstleistungen Metzingen GmbH wurden gezeigt:

  • Radlader HL970

  • Hydraulikbagger HX235 LCR

  • Hydraulikbagger HX145 LCR

Matthias Wenzel aus dem Vertriebsteam von eberle-hald zieht ebenso wie Olav Zwingenberger, Inhaber von ZWO Baumaschinen, ein positives Fazit. Beide Stände waren rege besucht und das breite Angebot an Exponaten sprach GaLa-Bauer, Tiefbau und Abbruch ebenso an wie die Vertreter aus den Sektoren Straßenbau und Abbruch.

Dazu Frank Frickenstein, Vertriebsleiter Hyundai Construction Europe für Deutschland: „Moderne, effiziente und ergonomische Baumaschinen stehen im Fokus. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und bieten nun vom Minibagger bis zum 5,5-Radlader und zum 50-Tonnen-Bagger eine Range, die zweifelsohne State-of-The-Art ist. Sowohl bei der Ausrüstungs-vielfalt wie der großen Auswahl an Verstellauslegern, Proportionalhydraulik und einem großen Angebot an Auslegern, Stielen und Ladegefäßen“.

Hinzu kommt, dass Sonderausstattungen wie der neue Schnellwechsler für die Hyundai-Radlader ebenso interessant sind wie das überarbeitete und noch komfortabler zu bedienende HiMate-System zur Maschinenüberwachung.

Die Tiefbau Live fand zum richtigen Zeitpunkt auf einem modernen Messegelände statt. Drei Tage Dauer inklusive eines Samstags haben die Verantwortlichen aus Klein- und Großbetrieben auf die Messe gebracht.

Unterschiedliche Anbaugeräte auf den Messeständen zeigen die Vielseitigkeit der Hyundai-Produkte. Süddeutschland ist mit seiner boomenden Bauindustrie, der Hartsteingewinnung und mit vielen GaLa-Bauunternehmen ein wichtiger Markt, den man schon seit dem Aufbau der Repräsentanz mit starken Händlern bedient.

Die Präsentation auf den beiden Messeständen zeigt, wie wichtig die Messe und wie bedeutsam die Region Süddeutschland ist.

Hyundai Construction Equipment Europe ist ein anerkannter Marktführer im europäischen Baumaschinenmarkt. Durch hochentwickelte Fabrikautomation, eine Null-Toleranz-Qualitätsprüfung und innovative Technik bieten wir dem Markt ein breites und anforderungsgerechtes Baumaschinenprogramm. Unser Angebot an Schwermaschinen wie Hydraulikbagger, Radlader, Industriegabelstapler und Kompaktlader umfasst mehr als 100 Modelle. 

Quelle: TT Communications