Filter
Zurück

TIME pusht RUTHMANN´s American way of access

RUTHMANN, der bekannte deutsche LKW-Arbeitsbühnen-Hersteller, berichtet über einen weiteren, wesentlichen Meilenstein seiner Exportoffensive. Ab sofort werden seine Arbeitsbühnen in Nordamerika vom marktführenden amerikanischen LKW-Arbeitsbühnen-Produzenten TIME vermarktet.

Seit Monaten und Jahren arbeitet RUTHMANN konsequent am Ausbau seiner internationalen Präsenz. Jetzt wird der nordamerikanische Markt angegangen. Und mit ihm die konsequente Fortführung einer fruchtbaren Partnerschaft zweier Hersteller, die sich prima ergänzen. RUTHMANN, als europäischer Markt- und Technologieführer im Groß-Arbeitsbühnen-Sektor, wird in Nordamerika ab sofort durch TIME Manufacturing Company, dem weltweit größten LKW-Arbeitsbühnen-Produzenten, vertreten sein. TIME, mit Hauptsitz in Waco, Texas (USA), übernimmt alle vertrieblichen und servicetechnischen Aufgaben für RUTHMANN. Bisher bietet TIME LKW-Arbeitsbühnen unter zwei Markennamen – Condor und Versalift – an. Jetzt kommt die Marke RUTHMANN hinzu. Weitere Infos über TIME in Nordamerika unter: www.timemfg.com

Gleich bei seiner ersten Bewährungsprobe in einem Baseballstadion stellte der neue RUTHMANN T 175 A seine volle Leistungsfähigkeit unter Beweis!

Ein erstes Nordamerika-Modell, ein RUTHMANN T 175 A, wird TIME auf der Messe „ICUEE“ in Louisville, Kentucky (USA) Anfang Oktober 2013 präsentieren. Und zwar auf einem amerikanischen Freightliner-3-Achs-Chassis. Der RUTHMANN T 175 A, der dem HEIGHT performance-STEIGER ® T 540 (dem aktuellen IAPA-Award-Träger) entspricht, wurde als Kit-/Aufbau-Version nach Amerika transportiert. Dort wurde er im August 2013 auf das Freightliner-Chassis montiert. Zuvor wurde der STEIGER ® -Aufbau speziell für den nordamerikanischen Markt angepasst. Beispielsweise erfüllt er umfänglich die in Nordamerika geltenden ANSI-Standards. Mit Fertigstellung der Montage wurde, im Rahmen eines intensiven Sales- und Servicetrainings, ein Team von TIME-Mitarbeitern durch RUTHMANN-Mitarbeiter in der TIME-Zentrale in Waco, Texas geschult.

Nach der „ICUEE“-Messe hat TIME eine Vorführtournee/Roadshow durch ganz Nordamerika geplant, um die Leistungsfähigkeit des RUTHMANN T 175 A bei Kunden und Interessenten unter Beweis zu stellen.

RUTHMANN und TIME sind seit 2011 Partner. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz ist RUTHMANN für die Vermarktung und den After-Sales-Service der von TIME produzierten Versalift-Produkte verantwortlich. Versalift-Arbeitsbühnen ergänzen das Angebot an RUTHMANN STEIGER ®´n optimal, was sich auch in den stetig steigenden Absatz- und Umsatzzahlen der Versalift-Sparte widerspiegelt.

TIME wird nun sein Angebotsportfolio an höchst leistungsfähigen Groß-Arbeitsbühnen für den nordamerikanischen Markt mit den professionellen RUTHMANN Arbeitsbühnen ergänzen. Und nach entsprechenden Auslieferungen der RUTHMANN Bühnen wird die Kundschaft von TIME Manufacturing selbstverständlich auf das bestehende, kontinentweite Service-/Kundendienstnetz zurückgreifen können.

Abgebildet ist das erste Nordamerika-Modell, ein RUTHMANN T 175 A, den   TIME auf der Messe „ICUEE“ in Louisville, Kentucky (USA) Anfang Oktober 2013 präsentieren wird. Und zwar auf einem amerikanischen Freightliner-3-Achs-Chassis.

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG