Filter
Zurück
Topcon gibt Softwareupgrade auf ScanMaster Version 3.05 frei Gehe zu Fotos
Topcon gibt Softwareupgrade auf ScanMaster Version 3.05 frei

Topcon gibt Softwareupgrade auf ScanMaster Version 3.05 frei

Die Topcon Positioning Group stellt das Upgrade auf die neuste Version der ScanMaster-Software für Laserscanner vor. Version 3.05 von ScanMaster kann mit größeren Punktwolken umgehen, wie sie mit dem GLS-2000 erfasst werden.

„Die neue Version beinhaltet Verbesserungen beim Speicherhandling in Verbindung mit großen Punktwolken und der Anzeige von breiten Bildern. Damit werden die Daten noch schneller als bisher verarbeitet“, so Charles Rihner, Vice President der Topcon GeoPositioning Group. „Auch die Anzeigeeinstellungen für die Punktdichte wurden verändert und optimiert, um fallweise die Einstellungen für höhere Geschwindigkeit oder höhere Qualität auswählen zu können.“

Die Software ist abwärtskompatibel mit älteren Scannermodellen wie dem GLS-1000 und dem GLS-1500.

„Mit der Cloud-to-Cloud-Erfassung können in der Praxis Scanner anderer Hersteller ebenfalls in den effizienten Arbeitsablauf eingebunden werden, der Besitzern eines Topcon GLS schon lange zur Verfügung steht“, sagt Rihner. 

Benutzer mit einem aktuellen Zugang zu den Topcon Enterprise Solutions erhalten das Upgrade kostenlos.