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Für den schnellen und effizienten Umschlag von Wechselbrücken auf Logistikhöfen ist er unverzichtbar: die beiden Varianten des flinken Wiesels von Kamag Gehe zu Fotos
Für den schnellen und effizienten Umschlag von Wechselbrücken auf Logistikhöfen ist er unverzichtbar: die beiden Varianten des flinken Wiesels von Kamag

transport logistic 2019: Kamag präsentiert zwei Varianten des Wiesels

„Logistics makes it happen“ heißt es, wenn am 4. Juni die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München ihre Tore öffnet. Bei der transport logistic mit dabei ist die Kamag Transporttechnik aus Ulm. Der Spezialist für Schwerlast- und Spezialfahrzeuge zeigt in Halle A6 Stand 103/204 die neue Generation des Wechselbrücken-Hubwagens Wiesel.

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Der Wiesel fährt auf der Erfolgsspur. Der wendige Hubwagen ist für den schnellen Umschlag und Transport von Wechselbrücken innerhalb eines Logistikhofes oder Terminals konzipiert. Flinker als ein Wiesel punktet er unter anderem mit flexibler Anpassung an unterschiedliche Abstellhöhen und -längen, hoher Fahrsicherheit und niedrigem Kraftstoffverbrauch. Bisher hat die Kamag Transporttechnik, die zur Transporter Industry International (TII) Group gehört, über 2.000 Wiesel-Fahrzeuge vorwiegend in der DACH-Region verkauft. Bei bedeutenden Logistikfirmen ist der Wiesel bereits in Ländern wie Frankreich, Italien oder Polen unterwegs und soll in Zukunft auch in weiteren Ländern Europas zum Einsatz kommen.

Der Wiesel ist auf den Logistikhöfen zahlreicher Kunden erfolgreich im Einsatz. Dazu  gehören namhafte Logistikunternehmen, Versandhäuser, Post- und Paketdienstleister sowie viele Industrieunternehmen. „Mit dem Wiesel helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Intralogistikprozesse effzienter und wirtschaftlicher zu organisieren“, so Jürgen Dirr, Area Sales Manager und bei Kamag verantwortlich für das Geschäft mit dem Wechselbrücken-Hubwagen. Die am Markt führende Lösung für den innerbetrieblichen Umschlag wird stetig optimiert. Inzwischen gibt es eine emissionsfreie Variante mit elektrischem Antrieb. Außerdem sind fahrerlose, frei navigierende Fahrzeuge bei Kunden im Pilotversuch.Das neue Fahrerhaus des Wiesels sorgt für mehr Ergonomie: bessere Rundumsicht, ein maximal niedriger Einstieg und viele Ablagemöglichkeiten

Mehr Ergonomie für den Fahrer

Der Marktführer Kamag präsentiert auf der transport logistic sein neu entwickeltes Fahrerhaus des Wiesels. Die von Kamag gemeinsam mit einem Entwicklungspartner und Kunden konstruierte Kabine ist hinsichtlich Fahrerergonomie und Nutzerfreundlichkeit „best in class“. Dabei stand der Komfort des Fahrers im Fokus. Neu am Kamag-Fahrerhaus sind die vergrößerte Frontscheibe für eine optimale Rundumsicht und ein maximal niedriger Einstieg. Eine Vielzahl von ergonomischen Features, wie beispielsweise die Befestigungsmöglichkeit für Datenterminals und praktische Ablagemöglichkeiten runden die ergonomischen Vorteile ab.

Zwei Varianten eines Erfolgsmodells

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Kamag wird auf der Messe transport logistic die beiden maßgeschneiderten Varianten des Wiesels zeigen. Zum einen die seit über zwei Jahrzehnten bewährte Version des Wechselbrückenhubwagens mit dem Fahrerhaus von Mercedes-Benz und zum anderen die neue Variante des Wiesels. Der offizielle Verkaufsstart für die zusätzliche Variante des Wiesel ist auf der Messe transport logistic. Somit haben Wiesel-Kunden künftig die Wahl und können sich für genau die Variante entscheiden, die besser auf ihren jeweiligen Einsatzzweck zugeschnitten ist.

 

Quelle: Transporter Industry International Sales GmbH & Co. KG

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