Filter
Zurück

Trio von Komatsu bei Heps im Einsatz

Kuhn-Baumaschinen Deutschland liefert drei Komatsu Maschinen an die Heps Tiefbau GmbH in München.

Anzeige

Mit seinen rund 40 qualifizierten Mitarbeitern ist Heps ein leistungsfähiges Unternehmen, das alle Arten des Tief- und Rohrleitungsbaus, sowie Pflaster- und Straßenbaumaßnahmen zuverlässig in hoher Qualität ausführt.  

Als mittelständisches Unternehmen hat Heps den großen Vorteil schnell und flexibel auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden reagieren zu können, zumal man mit dem Firmensitz im Norden Münchens auch geographisch nah an den Kunden ist. Die sind nämlich ebenfalls hauptsächlich im Münchner Raum angesiedelt. So kann das Team um die Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Stefanie Heps und Dipl. Ing. (FH) Hansjörg Frick seine Stärken ausspielen und die Leistungen individuell an die speziellen Aufgabenstellungen anpassen.  

Ebenso im Raum München befindet sich die erst kürzlich neu eröffnete Deutschland-Zentrale von Kuhn mit seiner hochmodern ausgestatteten Werkstatt, die Wartungen und Reparaturen auf technisch höchsten Niveau ermöglicht. „Die neue Zentrale kommt uns natürlich sehr entgegen. Wir schätzen besonders die schnelle Reaktionszeit von Kuhn. Wenn’s einmal brennt, ist innerhalb kürzester Zeit ein Servicetechniker bei uns vor Ort, “ freut sich Geschäftsführer Frick über die kurzen Wege des Servicepartners. Der kompetente, zuverlässige Service und die gute Betreuung waren es auch, die Heps zur Zusammenarbeit mit Kuhn bewogen haben. Denn bei Kuhn hört die Betreuung nicht beim Kauf auf, der Kunde wird während der gesamten Einsatzzeit seiner Maschinen unterstützt. 

Natürlich waren auch das erstklassige Preis-/Leistungsverhältnis und die starke Leistung der Komatsu Maschinen ausschlaggebend. 

So sind der Minibagger PC16-3HS und der Kompaktlader SK510-5 die perfekte Wahl für Arbeiten auf engstem Raum. Dank ihrer kompakten Abmessungen und ihrer Wendigkeit sind die beiden Komatsu Maschinen nahezu überall einsetzbar. Der geringe Wenderadius und die leicht zu bedienenden Steuerelemente sorgen dabei für maximale Sicherheit. 

Die effizienten, zuverlässigen Maschinen bieten zudem einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu allen Wartungspunkten. Mit nur wenigen Handgriffen können die Motorhaube und die Wartungsklappen aufgemacht werden. Durch die weite Öffnung spart das bei der täglichen Durchsicht erheblich an Zeit.
 
Wenn, wie bei Arbeiten auf dem BMW-Firmengelände, neben den kleinen, wendigen Maschinen auch große Maschinen gefragt sind, kann sich Heps auf den Komatsu Mobilbagger PW180-10 verlassen. 

Der PW180-10 wurde gezielt für anspruchsvolle Einsatzbedingungen entwickelt. Der Motor und das Hydrauliksystem des Mobilbaggers liefern die nötige Kraft und Präzision, die die vielfältigen Einsätze von Heps erfordern. Der PW180-10 glänzt durch seine herausragende Produktivität, ausgezeichnete Standsicherheit, hohe Hubkräfte und erstklassigen Fahrerkomfort. 

Aufbauend auf die bewährte Motorentechnologie gemäß EU Stufe IIIA sorgt der SAA6D107-1 Niederemissionsmotor für geringeren Kraftstoffverbrauch bei gesteigerter Leistung. Dieser Motor gemäß EU Stufe IIIB ist mit einer modernen elektronischen Motorsteuerung ausgestattet, die den Luftstrom zum Motor, die Kraftstoffeinspritzung, diverse Verbrennungsparameter und die Abgasnachbehandlung steuert. So wird die Motorleistung optimiert, Emissionen reduziert und gleichzeitig innovative Diagnosefunktionen bereitgestellt. Sein geräuscharmer Betrieb macht ihn zur ersten Wahl für Einsätze in Wohngebieten und sensiblen Arbeitsumgebungen. 

Seit Auslieferung haben sich die drei Komatsu Maschinen bereits bestens im Einsatz bewährt und sollen nur der Anfang der Zusammenarbeit zwischen den Firmen Heps und Kuhn sein.

Quelle: Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH