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TruckMobility4U – Der neue Windpower-Pannenservice

Bohnenkamp bietet europaweiten Pannenservice für Windpower-Reifen an

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Die Osnabrücker Bohnenkamp AG präsentiert den neuen Pannenservice „TruckMobility4U“ für die Lkw-Reifen der Marke Windpower. Der neue Service sorgt dafür, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Seinen Fachhandelskunden bietet Bohnenkamp mit dem neuen Dienst ein zusätzliches Service-Tool mit echtem Mehrwert.

Internationale Mobilität

Mark Sobiech, Key Account Manager Lkw bei Bohnenkamp: „Windpower-Lkw-Reifen haben sich international als feste Größe im Reifenmarkt etabliert und sind tagtäglich auf den Straßen in ganz West- und Osteuropa im Einsatz. Dem tragen wir als Windpower-Vertriebspartner in über 24 Ländern mit unserem neuen, europaweiten 24-Stunden-Pannenservice Rechnung. Fahrer und Speditionen können sich nun darauf verlassen, dass sie bei einem Reifenschaden schnell und unkompliziert Hilfe bekommen. Die von Bohnenkamp initiierte Plattform TruckMobility4U vermittelt im Falle einer Reifenpanne einen Servicepartner, der das stehende Fahrzeug binnen 2 Stunden wieder flott macht – vorausgesetzt der Spediteur hat seine Fahrzeuge über seinen Reifenhändler im System registrieren lassen.“

Service rund um die Uhr für End- und Flottenkunden sowie Speditionen

Aktuell können Kunden auf ein Netzwerk von mehr als 600 Servicepartnern in Deutschland und über 7.500 in ganz Europa zugreifen, die im Pannenfall helfen. Die Abrechnung erfolgt anhand fester Montagepreise, die nicht bar vor Ort bezahlt werden müssen, sondern ganz bequem über die Service-Plattform abgewickelt werden. Darüber hinaus umfasst das System auch einen erweiterten Mobilitätsservice für den Fall einer technischen Panne.

Der neue Service TruckMobility4U steht allen Kunden zu Verfügung, die ihre Lkw-Flotte über einen deutschen Händler registriert haben. Eine Ausweitung des Services auf die weiteren europäischen Länder ist noch für dieses Jahr geplant. Bereits jetzt steht der neue Service für die Pannenabwicklung den Kunden in 20 Sprachen zur Verfügung, sodass eine reibungslose Kommunikation im jeweiligen Land sichergestellt ist.

Mehrwert für Handelspartner

Mit dem neuen Service stärkt Bohnenkamp auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Handelskunden. Für sie bringt das neue System, das nicht vom Hersteller, sondern vom Großhändler angeboten wird, viele Vorteile mit sich. Es ist nicht nur ein wichtiger Service, den sie ihren Endkunden anbieten können, es bietet auch preislich eine Alternative zu den bisherigen 24h-Pannenservices – ohne Zusatzkosten, Teilnahme oder Systemgebühren. Und die Kunden der Händler erhalten mit den europaweit fairen Festpreisen eine zuverlässige Preisstruktur, die sie vor kostspieligen Überraschungen schützt. 

Quelle: Bohnenkamp-Gruppe