Filter
Zurück

Über den Wolken der Baustelle: Die eindrucksvollsten Liebherr Krane für vertikale Herausforderungen

Über den Wolken der Baustelle: Die eindrucksvollsten Liebherr Krane für vertikale Herausforderungen
Truck1 Sp. Z O.O. Europa
Gehe zu Fotos
Über den Wolken der Baustelle: Die eindrucksvollsten Liebherr Krane für vertikale Herausforderungen

Bildquelle: Truck1 Sp. Z O.O.

Liebherr ist ein renommierter deutscher Hersteller von Kränen und bietet eine Vielzahl von Modellen an, darunter einige der größten und leistungsstärksten Krane der Welt. Hier sind einige der größten Liebherr Krane:

Liebherr LR 13000

Anzeige

Der Liebherr LR 13000 ist einer der größten Raupenkrane, die von der Liebherr-Gruppe hergestellt werden. Dieses beeindruckende Maschinenwunder wurde speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Projekten entwickelt, bei denen schwere Lasten gehoben werden müssen.

Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 3.000 Tonnen und einer maximalen Hakenhöhe von 248 Metern gehört der Liebherr LR 13000 zweifellos zu den Giganten der Baustelle. Sein massiver Ausleger kann in verschiedenen Konfigurationen aufgebaut werden und erreicht Längen von bis zu 120 Metern. Durch die Verwendung von Wippspitzen oder festen Spitzenverlängerungen kann die Hubhöhe weiter erhöht werden.

Der Liebherr LR 13000 ist mit einem leistungsstarken Dieselmotor ausgestattet, der für den Antrieb des Krans sorgt. Die hydraulische Steuerung ermöglicht präzise und sichere Bewegungen bei gleichzeitig hoher Effizienz. Dank seines robusten Raupenfahrwerks kann dieser Kran auch auf unwegsamem Gelände eingesetzt werden.

Der Liebherr LR 13000 kommt in verschiedenen Anwendungsbereichen zum Einsatz, darunter der Bau von Windkraftanlagen, Öl- und Gasprojekte sowie im Schwermaschinenbau. Mit seiner außergewöhnlichen Tragfähigkeit und Hubhöhe ist er in der Lage, schwere Lasten in große Höhen zu heben und somit den Bau großer Bauwerke und Infrastrukturprojekte zu unterstützen.

Der Liebherr LR 13000 ist nicht nur ein Symbol für technische Innovation, sondern auch ein beeindruckendes Beispiel für die Ingenieurskunst und Expertise der Liebherr-Gruppe. Mit seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit ist er ein unverzichtbares Werkzeug für die Durchführung von hochkomplexen Bauprojekten weltweit.

Liebherr LTM 11200-9.1

Der Liebherr LTM 11200-9.1 ist ein beeindruckender All-Terrain-Kran, der zu den größten und leistungsstärksten Kränen auf dem Markt gehört. Mit einer Tragfähigkeit von 1.200 Tonnen und einer maximalen Hakenhöhe von 188 Metern ist dieser Kran in der Lage, selbst die anspruchsvollsten Hubaufgaben zu bewältigen.

Der LTM 11200-9.1 ist mit einem neunachsigen Fahrgestell ausgestattet, das eine hohe Geländegängigkeit und Mobilität ermöglicht. Er kann sowohl auf der Straße als auch auf unwegsamem Gelände eingesetzt werden, was ihn äußerst vielseitig macht. Der Kran wird von einem leistungsstarken Dieselmotor angetrieben, der sowohl wirtschaftlich als auch umweltfreundlich ist.

Der LTM 11200-9.1 verfügt über einen Teleskopausleger mit einer Länge von bis zu 100 Metern. Durch den Einsatz von Wippspitzen oder festen Spitzenverlängerungen kann die Hubhöhe weiter erhöht werden. Mit seinen langen Auslegern kann der Kran schwere Lasten über große Entfernungen heben und dabei eine hohe Präzision und Stabilität gewährleisten.

Dieser Kran findet in verschiedenen Anwendungsbereichen Verwendung, darunter der Bau von Windkraftanlagen, Industrieprojekte, Montagearbeiten und vieles mehr. Durch seine hohe Tragfähigkeit und Flexibilität kann er auch in Bereichen eingesetzt werden, in denen andere Krane an ihre Grenzen stoßen.

Liebherr LR 11000

Der Liebherr LR 11000 ist ein beeindruckender Raupenkran, der für anspruchsvolle Aufgaben im Schwerlastbereich konzipiert wurde. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 1.000 Tonnen und einer maximalen Hakenhöhe von 222 Metern ist er in der Lage, schwere Lasten in große Höhen zu heben und komplexe Bauprojekte zu unterstützen.

Der LR 11000 verfügt über ein starkes Raupenfahrwerk, das eine hohe Geländegängigkeit und Stabilität gewährleistet. Dadurch kann er auch auf unwegsamem Gelände eingesetzt werden und schwierige Bedingungen meistern. Der Kran wird von einem leistungsstarken Dieselmotor angetrieben, der für eine effiziente und zuverlässige Leistung sorgt.

Der LR 11000 ist mit modernster Kransteuerungstechnologie und Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um eine effiziente und sichere Bedienung zu gewährleisten. Zusätzlich verfügt er über ein ausgeklügeltes Stützsystem, das eine flexible Positionierung ermöglicht und den Kran auf unebenem Gelände stabilisiert.

Insgesamt ist der Liebherr LR 11000 ein beeindruckender Raupenkran, der durch seine Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität überzeugt. Mit seiner Fähigkeit, schwere Lasten in große Höhen zu heben, trägt er maßgeblich zum Erfolg großer Bauprojekte bei.

Quelle: Truck1 Sp. Z O.O.

Kontaktieren Sie Truck1 Sp. Z O.O.

Truck1 Sp. Z O.O.

Adresse

Aleje Jerozolimskie 85/2,
02-001 Warszawa,
Polska

Kontakt

Tomasz Mazurkiewicz

E-Mail

info@truck1.eu

Webseite

www.alle-lkw.de