Filter
Zurück

Unterwegs – Auf der Autobahn

Unterwegs – Auf der Autobahn ist eine neue Zeitung aus dem HUSSVERLAG, die im Direktvertrieb am Point of Sale Autohof seine Zielgruppe erreicht, und in hoher Auflage vertrieben wird. Die Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von GÖHRUM Marketing, dem HUSSVERLAG und der Vereinigung Deutscher Autohöfe (VEDA) als Vertriebspartner. Die Autohöfe werden pro Ausgabe mit 1.000 Exemplaren beliefert. Für 2017 sind 3 Ausgaben geplant, die erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.

Lkw-Fahrermagazine verlieren seit Jahren an verkaufter Auflage und erreichen immer schwieriger ihre Zielgruppe. Ein Problem für die werbetreibende Industrie, die ihre Produkte und Dienstleistungen an die Leserschaft bringen möchte. Die Zeitung wird sich daher als Generalist für Personen positionieren, die auf ihrer Fahrt in Deutschland von der Autobahn abfahren und eine Pause auf dem Autohof einlegen - die privaten und dienstlichen Autofahrer, über die Fahrer von Lkws und Transportern, bis hin zu den Gästen in den Reise- und Fernbussen.

Information aus der mobilen Welt, Beiträge rund um Autohöfe, neue Fahrzeuge vom Auto über das Nutzfahrzeug und den Trailer, das Wohnmobil bis hin zum Bus, Reisen und Rasten, Gastronomie, Politik und Verkehrsrecht, Sicherheit und Premiumparken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr spielen neben der Unterhaltung eine große Rolle. Die Themen sind in der Unterzeile hervorgehoben und lauten Reisen, Rasten, Tanken, Shoppen, Erholen und Unterhalten. Darüber hinaus berichtet die Zeitung über Sporthighlights, liefert Hintergrundberichte sowie Reportagen über Stars und Prominente. Nutzfahrzeug-News, PKW-Fahrvorstellungen, Rätsel, Gewinnspiele sowie Interviews sorgen für eine kurzweilige und attraktive Kommunikation mit der Zielgruppe der Personen, die am Autohof neben der Autobahn einen Zwischenstopp einlegt.

Zum medialen Kommunikationskonzept gehören ein nutzerfreundliches und handliches Format, ein günstiger Copypreis von 1,20 Euro sowie ein modernes, frisches Layout. Die Zeitung besitzt ein emotionales und unkonventionelles Design sowie außergewöhnliche Ausstattungsfeatures mit großformatigen Fotos und schnell erfassbaren Texten. Durch die attraktive Bildsprache liefert Unterwegs – Auf der Autobahn einen erfrischenden visuellen und informativen Unterhaltungswert für die Rezipienten.

Quelle: HUSS-VERLAG