Filter
Zurück

Vertriebsnetz in Süddeutschland erweitert

Dipl. Ing. (FH) Dirk Hail, geschäftsführender Gesellschafter der Habeko GmbH & Co. KG
Clark Europa
Gehe zu Fotos
Dipl. Ing. (FH) Dirk Hail, geschäftsführender Gesellschafter der Habeko GmbH & Co. KG

Bildquelle: CLARK Europe GmbH

Habeko ist neuer Clark Vertriebspartner in Baden-Württemberg

Anzeige

Mit der Habeko GmbH & Co. KG hat Clark Europe einen neuen Vertriebspartner für Baden-Württemberg ins Boot geholt. Der erfahrene Flurförderzeugspezialist mit Sitz in Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis übernimmt den Verkauf und Service von Clark Flurförderzeugen im Großraum Stuttgart.

„Wir freuen uns, mit Habeko einen Partner mit fundiertem Know-how im Flurförderzeuggeschäft gefunden zu haben, der unsere Kunden in der Region Stuttgart kompetent und umfassend betreut“, so Rolf Eiten, President & CEO, Clark Europe. „Mit dieser strategischen Partnerschaft haben wir unser Vertriebsnetzwerk im Süden Deutschlands noch weiter ausgebaut.“

Habeko blickt auf eine fast 40-jährige Firmengeschichte zurück. Im Jahr 1983 gründeten Peter Hail und seine Frau Marlies die Etex GmbH. Kerngeschäft des Unternehmens war der Handel mit Kfz- und Nfz-Ersatzteilen beziehungsweise deren Export in den Nahen und Mittleren Osten. Bedingt durch immer schwieriger werdende politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in diesen Regionen suchten die beiden Firmengründer neue Geschäftsfelder im Inland. Aus dieser unternehmerischen Umgestaltung ging 1987 die Habeko GmbH hervor. Im Mittelpunkt der neuen Unternehmung stand anfänglich der Handel mit Rädern und Rollen für Flurförderzeuge sowie für Fahrzeuge des innerbetrieblichen Transportwesens. Im Laufe der Zeit kamen die Bereiche Lager- und Betriebseinrichtungen, Transportgeräte, Ziehhilfen, Minilifte sowie Flurförderzeuge als neue Geschäftsfelder hinzu. Im Jahr 2008 übernahm Dipl. Ing. (FH) Dirk Hail, Sohn der Firmengründer, als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des zu 100 Prozent inhabergeführten Familienunternehmens. Heute beschäftigt Habeko insgesamt 10 Mitarbeiter in Administration, Vertrieb, Service und im Ersatzteilbereich.

„Auch wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Clark, einem Hersteller dessen Name für Robustheit und solide Technik im Flurförderzeugbereich steht“, so Dipl. Ing. (FH) Dirk Hail zur Partnerschaft mit Clark Europe. „Clark Produkte passen optimal zu Habeko und unserem Kundenkreis. Wir sehen uns damit hervorragend für die Zukunft aufgestellt, so dass wir mit großem Elan an die neue Aufgabe und Herausforderung herangehen.“

 

Quelle: CLARK Europe GmbH

Kontaktieren Sie Clark

CLARK Europe GmbH

Adresse

Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 33
47228 Duisburg
Deutschland

Kontakt

Sabine Barde

E-Mail

sabinebarde@clarkmheu.com

Webseite

https://clarkmheu.com/de/