Filter
Zurück

Von der Messe direkt auf die Straße: Kunden greifen auf Fliegls IAA-Stand zu

Sie sind wirtschaftlich und innovativ. Sie wurden gebaut, um Fliegl Trailer auf der IAA in Hannover zu repräsentieren. Die Messefahrzeuge geben nachhaltige Antworten auf logistische Zukunftsfragen und können nun nach dem Ende der IAA in der Praxis unter Beweis stellen, dass sie die Effizienz von Transporten steigern. Denn gleich in den ersten Ausstellungstagen wurde ein Teil der Flotte verkauft.  

Anzeige

Das Gooseneck-Containerchassis wird in Zukunft von einem Lübecker Containerlogistikunternehmen gefahren, ein Baggerbetrieb aus dem nordrhein-westfälischen Uedem wird den Dreiachs-Kippsattelauflieger zur Beförderung von Schüttgut nutzen. Bei beiden Firmen handelt es sich um Fliegl-Neukunden. Alex Transport, eine internationale Spedition aus Radom (Polen), hat sich für einen der beiden ausgestellten Gardinensattelauflieger entschieden, vielfältig ausgestattet mit Alufelgen, Anti-Ice System, einseitigem Planenzentralverschluss Quick Lock, Staufächern, Ladungssicherungszertifikat u.v.m. Der Auflieger ist das fünfte Fliegl-Fahrzeug im Fuhrpark von Inhaber Aleksander Gogula. Der Wechselanhänger aus der Fliegl Messeflotte fährt künftig für die Autotransport- und Logistik Gesellschaft mbH mit Sitz in Chemnitz.

Auf der IAA hat sich Fliegl als Großserienhersteller präsentiert - mit Erfolg: Unter anderem sind während der Nutzfahrzeugmesse Volumenaufträge für die Lieferung von Gardinensattelaufliegern innerhalb Deutschlands und nach Russland eingegangen.

Noch nie konnte Fliegl eine Ausstellung mit so vielen Bestellungen abschließen wie bei der IAA 2012. Auch die hohe Zahl an Neukunden, die sich in Hannover für Trailer von Fliegl entschieden haben, macht den Messe-Auftritt zum bisher erfolgreichsten in der Chronik des Unternehmens.

Quelle: Fliegl