Filter
Zurück

Vredo Supercompact Durchsämaschine geliefert an Golfplatz Wannsee in Berlin

Heute hat Gc Wannsee Berlin vom Händler Saeger & Stolze eine Vredo Supercompact Durchsämaschine bekommen.

Im August letzten Jahres hatte Ingo Schulze diese beim Head Greenkeeper Karsten Opolka und seinem professionellen Team vorgeführt. "Die Erfolge waren Super, schnell, einfach, perfekte Sätiefe für Agrostis Grassamen", sagt Opolka.“ Wir haben sofort gesehen, dass es diese Maschine sein muss. Die Grüns werden mit 4 g/m² Agrostis-Samen nachgesät. Auf den Fairways wird Lolium verwendet, die das Vredo-Doppelscheibensystem ca. 1 cm in den Boden einbringt. „Erfolg ist garantiert!!“

Herr Schulze vom John Deere Handel aus Templin erwartet weitere Anfragen nach Vredo-Nachsaattechnik wegen des existierenden Schimmeldrucks und der Bekämpfung von Poa.

Die hier eingesetzte Supercompact hat eine Arbeitsbreite von 1,6 m und einen Reihenabstand von 3,5 cm.