Filter
Zurück

Warnleuchte K-LED Blizzard sorgt für Sicherheit im Arbeitsalltag

  • LED-Doppelblitzfunktion für eine verbesserte Sichtbarkeit

  • Lichthaube aus Polycarbonat macht die Warnleuchte besonders robust gegenüber Stößen und Schlägen

  • Drei verschiedene Anbauvarianten ermöglichen eine einfache Montage an Landmaschinen

Landmaschinen sind in den Wintermonaten auch oft im Straßenverkehr zum Beispiel mit einem Schneepflug im Einsatz. Um bei dem Arbeitseinsatz jederzeit gut erkennbar zu sein, sind Kennleuchten mit weit sichtbarer Signalwirkung besonders wichtig. Diese sind zudem an langen Arbeitstagen im Dauerbetrieb. Für die hohen Anforderungen hat der Licht- und Elektronikexperte HELLA speziell seine Kennleuchtenserie K-LED entwickelt. Die K-LED Blizzard ist der kostenoptimierte und weiterentwickelte Nachfolger der bewährten K-LED FO.

Anzeige

Im Vergleich zum Vorgänger ist die K-LED Blizzard mit neuester LED-Technologie ausgestattet. Sie erfüllt die IP (International Protection) Schutzklassen 67 und 9K. Das bedeutet: Die K-LED Blizzard ist resistent gegenüber Staub und Wasser und auch bei kurzem Untertauchen bis ein Meter unter Wasser ist die Elektronik geschützt. Daneben ist die Warnleuchte besonders widerstandsfähig auch bei stärkeren Belastungen wie Stößen und Schlägen oder Temperaturschwankungen, Streusalz und Nässe. Dafür sorgen die transparente, schlagfeste Lichthaube aus Polycarbonat, das pulverbeschichtete Gehäuse und der Verzicht auf bewegliche Teile.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Warnleuchte erzeugt mit ihrer LED-Doppelblitzfunktion ein unmittelbar und weithin wahrnehmbares 360° Signal. Damit lassen sich Verkehrsteilnehmer frühzeitig warnen. Die K-LED Blizzard lässt sich flexibel – entweder fest, über einen Magneten oder mithilfe eines Rohrstutzens montieren. Der bewegliche Fuß federt starke Stöße, beispielsweise durch Äste, ab und sorgt dafür, dass die Leuchte immer wieder in die optimale Position zurückkommt.

Quelle: HELLA GmbH & Co. KGaA