Filter
Zurück

Westermann Maschinen ganzjährig im Einsatz

Radialbesen auch im Winter als unverzichtbare Arbeitserleichterung

Von Frühjahr bis Herbst haben Kehrmaschinen Hochsaison. Dann sind sie unverzichtbare Helfer. Privatpersonen, Landwirte, Unternehmen oder kommunale Betriebe – alle greifen auf die praktischen Geräte zurück. Die Maschinen kehren Laub und vielfältige andere Verschmutzungen im Handumdrehen. Schnell und bequem!

Abhängig von der Größe der zu reinigenden Fläche kommen entweder handgeführte Modelle oder Aufsitzgeräte zum Einsatz. Diese werden wahlweise mit Akku, Benzin- oder Dieselmotor betrieben. Je nach Hersteller sind die Kehrmaschinen mit Walzen- oder Radialbesen ausgestattet. Westermann Radialbesen setzt – wie der Name schon sagt – auf den Einsatz von Radialbesen. 
Diese Besenform hat den Vorteil, dass sie ganzjährig einsetzbar ist. Wenn es also draußen schneit, sind Kehrmaschinen ausgestattet mit Radialbesen ideale geeignet, um Schneemassen zu beseitigen. Mühseliges, händisches Schneeschippen ist nicht länger nötig.

Westermann Radialbesen hat verschiedene ganzjährig einsetzbare Modelle im Angebot. Für kleinere Flächen eigenen sich die handgeführten Geräte als batterie- oder benzinbetriebene Maschinen. Sie reinigen dank ihres Bürstenwinkels den Schnee auch auf unebenen Böden und bis in die Ecken einwandfrei. Ihre tiefen Profile der Vollgummireifen verhindern außerdem ein Wegrutschen der Maschinen auf dem Schnee. Die handgeführten Kehrmaschinen kosten je nach Gerät und Ausstattung von 598,- bis 1.598,- Euro.

Für größere Flächen bieten sich Aufsitzgeräte der Produktreihe Cleanmeleon an. Ausgestattet mit Radialbesen, die eine Arbeitsbreite von 900 mm oder 1000 mm aufweisen, entpuppt sich der Aufsitzer als perfekte Arbeitserleichterung für den Winterdienst. Die Besen bewegen dank der starken Hydraulikleistung des Cleanmeleons mit Leichtigkeit große, nasse Schneemassen. Und falls es einmal zu außergewöhnlich starken Schneefällen kommen sollte, gibt es für das Aufsitzgerät ein schnell montierbares Schneeschild. Dieses ist nach links und rechts schwenkbar und schiebt den Schnee mühelos und gleichmäßig zur Seite. Als besondere Option kann an den Aufsitzer auch ein Anhängesalzstreuer angebracht werden.