Filter
Zurück

XPRESS Asphaltmischanlage bereit zum Einsatz!

Die XPRESS 2500 ist eine Chargen-Mischanlage aus dem PREMIUM-Marktsegment: Sie umfasst sämtliche Merkmale einer stationären Anlage, wie zum Beispiel den hohen Produktionsdurchsatz (bis zu 200 t/h mit der Möglichkeit zur direkten Verladung auf Lastwagen), bietet jedoch gleichzeitig den Vorteil vollständiger Mobilität auf Rädern, ohne die zulässigen Abmessungen für den Straßentransport zu überschreiten.

Anzeige

Die Anlage steht an der Spitze eines Programms neuer Produkte, die Technologie, Leistung und Design auf höchstem Niveau bieten und für unsere anspruchsvollsten Kunden ausgelegt wurden, die an den schwierigsten Standorten mit größten Herausforderungen tätig sind.

Die XPRESS lässt sich mit Hilfe eines kleinen Krans schnell auf- und abbauen, ohne dass die Betriebsqualität leiden würde und ermöglicht so für den Vertragsnehmer erhebliche Einsparungen.

Flexibilität ist absolut vorrangig! Ganz so wie bei großen High-End-Anlagen kann eine doppelte RAP-Dosierlinie für einen Recyclinganteil von bis zu 40% installiert werden (wobei die eine Linie den Ring der Trockentrommel beschickt und die andere den Mischer direkt versorgt).

Zusätzlich zu einem System zur Produktion von Schaumbitumen (AQUABlack®) bei Herstellung von warmem Asphaltmischgut (WMA) bei niedrigen Temperaturen, kann die XPRESS vom traditionellen MARINI-Recyclingring bis hin zur Kalt-Recycling-Lösung im Mischer mit einer Reihe von Optionen ausgestattet werden.

MARINI vereint Technologie und Erfahrung, um Qualität und Zuverlässigkeit aller Einzelkomponenten zu erreichen. XPRESS kann mit speziellen verschleißfesten MARINI-ENDURANCE-Blechen ausgestattet werden, die eine bis zu 6 Mal höhere Abriebfestigkeit bieten als Bleche aus konventionellen Werkstoffen.

Ende Oktober wurde die XPRESS dem Händlernetz zum ersten Mal vorgestellt. Auf der BAUMA wird sie nun das erste Mal international auf einer Messe präsentiert. Aber schon jetzt können wir stolz verlautbaren, dass in einem Zeitraum von weniger als zwei Monaten bereits Einheiten verkauft worden sind! 

Quelle: FAYAT Group