Filter
Zurück

ZF – Auf der Bauma München 2013

Kostenreduzierung, geringerer Verbrauch und Steigerung der Produktivität bestimmen die Trends in der Baubranche. Viele Neuvorstellungen, Innovationen und technische Hochleistungen werden dem Anwendernutzen besondere Aufmerksamkeit schenken. So auch ZF. Mit Innovationen, die sich rechnen.

 

Auf der Bauma München, Halle A4, Stand 213/312 präsentiert ZF vom 15. bis 21. April seine neuesten Produkthighlights; ERGOPOWER Efficiency Package, das stufenlose Baumaschinengetriebe cPOWER und bietet mit dem ZF Hybridmodul einen Ausblick in die Zukunft der Arbeitsmaschinen. Als Systemlieferant konzentriert sich ZF auf den gesamten Antrieb und verbindet hoch entwickelte Softwarefunktionen mit Getrieben und Achsen. Im Fokus der ZF-Entwickler stehen dabei:
 Senkung des Kraftstoffverbrauchs
 Steigerung der Produktivität
 Geräuschreduzierung
 Einfachere Bedienung
 Erhöhter Fahrkomfort und Sicherheit
 
Innovationen, die sich rechnen:
ZF Efficiency Package
Die ZF Antriebs- und Fahrwerksysteme haben sich in der Bewältigung von Herausforderungen seit Jahren bewährt. Mit dem EFFICIENCY PACKAGE kombiniert ZF ihre Kompetenz in der Getriebe-, Achsen- und Softwareentwicklung und bietet somit mehr als die Summe der Einzelvorteile. Dadurch können die häufig gegensätzlichen Anforderungen der Komponenten in Einklang gebracht werden:
 Mehr Komfort
 Höhere Produktivität
 Weniger Verbrauch
 Verringerter Verschleiß

 

ZF der Technologieführer:
Stufenlos in die Zukunft – ZF cPOWER
Durch die Weiterentwicklung der aus der Landmaschine bekannten leistungsverzweigten Stufenlostechnologie lassen sich in der Baumaschine signifikante Verbrauchsvorteile und Produktivitätssteigerungen erzielen. cPOWER ist der Beginn eines neuen Technologiezeitalters in der Baumaschine und ermöglicht völlig neue Antriebskonzepte. Bis zu 25 % Kraftstoffeinsparung und bis zu 20 % mehr Effizienz verdeutlichen alle Vorteile eines stufenlosen Getriebes bei gängiger Fahrweise wodurch neue Maßstäbe im Bereich der Arbeitsmaschinen definiert werden.
 
ZF bietet Hybridtechnik von der elektrischen Maschine bis zum
kompletten Hybridsystem aus einer Hand an. Das ZF-Hybridsystem eignet sich für alle ZF Getriebeformen und kann sowohl bei direktem als auch bei getrenntem Anbau des Getriebes eingesetzt werden. ZF Hybridsysteme stehen für eine deutliche Reduzierung des Verbrauchs, eine Steigerung der Arbeitsleistung und eine signifikante Reduzierung der Abgasemissionen. Durch diese Innovation sinken also die Betriebskosten der Fahrzeughalter erheblich.

Press Contact:

ZF Friedrichshafen AG, Division Industrial Technology

Gernot Hein

Head of Int. Marketing and Int. Communication/Press Officer

Tel. +49 (0)851 494-2480 Fax: +49 (0)851 494-90 2480

Email: gernot.hein@zf.com

Alexander Eisner

Product Communication/Technical Press

Tel.: +49 (8 51) 4 94-21 75

Fax: +49 (8 51) 4 94-90 21 75

Email: alexander.eisner@zf.com

Cornelia Sonnleitner

Market- and Corporate Communications/Ads and Media Planning

Tel.: +49(8 51)4 94-25 56

Fax: +49 (8 51) 4 94-90 25 56

Email: cornelia.sonnleitner@zf.com

 

Quelle: ZF Friedrichshafen AG