Zuverlässig im harten Einsatz

Auf der Mining World Russia 2013, der internationalen Messe für Bergbau und die Verarbeitung von Metallen und Mineralien (14. bis 16. Mai, Moskau), stellt die BEUMER Group ihre Systeme im Bereich Fördertechnik vor, die auch unter extremen Bedingungen zuverlässig funktionieren. Zudem informiert das Unternehmen über seinen Customer Support, der den reibungslosen Betrieb dieser Anlagen sicherstellt.

In Halle 6 präsentiert die BEUMER Group auf Stand O07 den Messebesuchern innovative Transportlösungen für Schüttgüter: Gurtförderer. Diese werden für den Transport unterschiedlicher Rohstoffe wie Kohle, Erze oder andere auch über große Strecken und über oft unwegsames Gelände eingesetzt. Dabei sind sie in der Regel schneller, kostengünstiger und umweltschonender als der Transport dieser Güter mit Lkw. Kürzlich hat BEUMER einen Vertrag mit Vale Malaysia Minerals (VMM), einer Tochtergesellschaft des brasilianischen Bergbaukonzerns Vale SA, über die Lieferung von 17 Muldengurtförderern unterzeichnet. Diese sollen Eisenerz von Megafrachtern, die wegen ihrer Größe nicht in allen Häfen anlegen können, für den Umschlag und die weitere Aufbereitung schnell und zuverlässig ans Festland transportieren.

Um den reibungslosen Betrieb der Systeme beim Anwender sicherzustellen, bietet die BEUMER Group weltweit einen Customer Support mit kompetenten Fachleuten. Diese übernehmen nicht nur die fachgerechte Wartung und Instandhaltung der Anlagen, sondern führen auch intensive Kundenschulungen durch und kümmern sich um die regelmäßige Modernisierung der Anlagen und Systeme. Die Servicevereinbarungen können mit dem BEUMER Customer Support individuell auf die Kundenanforderungen abgestimmt werden und reichen von der reinen Wartung und Inspektion bis zum dauerhaften Einsatz von Servicepersonal vor Ort.

BEUMER auf der Mining World Russia 2013, Halle 6, Stand O07

1.935 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Die BEUMER Group ist ein international führender Hersteller der Intralogistik in den Bereichen Förder- und Verladetechnik, Palettier- und Verpackungstechnik sowie Sortier- und Verteilanlagen. Zusammen mit Crisplant a/s und Enexco Teknologies India Limited beschäftigt die BEUMER Group etwa 3.200 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Mit ihren Niederlassungen und Vertretungen ist die BEUMER Group in zahlreichen Branchen weltweit präsent. Mehr Informationen unter: www.beumergroup.com.

BEUMER Group GmbH & Co. KG
Regina Schnathmann: