Filter
Zurück

Zwei auf einen Streich: Hagedorn setzt auf die MOBIREX MR 130 Z EVO2 von KLEEMANN

Die Thomas Hagedorn Gruppe erweitert ihren Maschinenpark um zwei mobile Prallbrecher und setzt mit den MOBIREX MR 130 Z EVO2 zum ersten Mal auf Kleemann Produkte. Beide Anlagen werden künftig im Recycling von Abbruchmaterial eingesetzt.

Anzeige

2014 hat KLEEMANN die MOBIREX EVO2 Reihe auf den Markt gebracht. Die Anlagen wurden gegenüber der EVO 1 Reihe unter anderem im Hinblick auf das Handling weiterentwickelt. Das ist auch Thomas Hagedorn aufgefallen: „Wir haben die Kleemann Brecher in den vergangenen Jahren immer im Auge behalten. Da sie technisch deutlich verbessert wurden und die Transportierbarkeit optimiert wurde, stand der Anschaffung von gleich zwei neuen Prallbrechanlagen MOBIREX MR 130 Z EVO2 nichts mehr im Wege.“

Zur Hagedorn Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Gütersloher Wertstoffzentrum GmbH (GWG) und die Hagedorn GmbH. Das Unternehmen zählt zu den drei größten Abbruchunternehmen in Deutschland und ist einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Rückbau, Recycling, Erdbau und Revitalisierung. Der Maschinenpark umfasst 85 Großmaschinen. Alfred Winkelmann, Betriebsleiter der GWG hat viel Positives über Kleemann und die Wirtgen Group gehört. „Der gute Ruf eilt Kleemann in der Branche voraus. Immer wieder habe ich vom ausgezeichneten Service und der guten Verfügbarkeit von Ersatzteilen gehört.“

Auf über 50.000 Quadratmetern werden bei der GWG etwa 200.000 Tonnen Abbruch- und Recyclingmaterial pro Jahr gebrochen. Dabei kommt künftig die MR 130 Z EVO2 zum Einsatz. Um drei klassifizierte Endkörnungen zu produzieren, wird hinter den Prallbrecher eine Siebanlage geschaltet. Die zweite MOBIREX mit Nachsiebeinheit wird zuerst beim Abbruch einer Klinik eingesetzt und bereitet den Bauschutt zu einer Endkörnung von 0 bis 45 Millimetern auf. Die Arbeit soll innerhalb von drei Wochen abgeschlossen werden.

Um die Anlagen künftig erfolgreich und mit dem bestmöglichen Durchsatz einsetzen zu können, legt Hagedorn großen Wert auf eine professionelle Einweisung für das Personal. Die KLEEMANN-Spezialisten der Wirtgen Group Niederlassung Windhagen haben an zwei Tagen die Anlagen ausführlich erklärt und den Anlagenbedienern ihre Rückfragen beantwortet. Nun freut sich das Team von Hagedorn darauf, mit den Anlagen in die ersten Einsätze zu gehen.

Quelle: Kleemann GmbH

Kontaktieren Sie Kleemann (WIRTGEN Group)

WIRTGEN GROUP

Adresse

Reinhard-Wirtgen-Straße 2
53578 Windhagen | Deutschland

E-Mail

info@wirtgen-group.com

Webseite

www.wirtgen-group.com

Kleemann MR 130 Z auf LECTURA Specs