Filter
Zurück

Zwei Auszeichnungen für den Weidemann 1160 eHoftrac

Der Weidemann 1160 eHoftrac wurde im März diesen Jahres mit dem Innovationspreis der Equitana 2015 und dem Innovationspreis der bulgarischen Messe AGRA 2015 ausgezeichnet.

Anzeige

Weidemann präsentierte erstmals auf der Agritechnica 2013 einen ersten Prototyp des neuen emissionsfreien elektrisch angetriebenen 1160 eHoftrac. Auf der EuroTier 2014 wurde dann die fertig entwickelte Maschine präsentiert, was gleichzeitig den Verkaufsstart bedeutete. Im Rahmen einer groß angelegten Präsentationstour stellt Weidemann seit Ende November 2014 auf Messen und Events, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebspartnern, der breiten Öffentlichkeit den neuen innovativen Hoflader mit elektrischem Antriebskonzept vor.

Im März 2015 konnte die Maschine in Folge der Präsentationstour gleich zwei Awards auf renommierten Messen gewinnen. Auf der bulgarischen Messe AGRA 2015 in Plovdiv wurde der 1160 eHoftrac mit dem Innovationspreis in der Kategorie „Maschinen, Ausrüstungen und Technologien für die Tierhaltung“ ausgezeichnet. Es wurden insgesamt 9 Preise in 6 Kategorien verliehen.

Des Weiteren wurde der 1160 eHoftrac auf der Equitana 2015 (Essen, Deutschland) mit dem Innovations-Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Dieser Preis wird für besonders herausragende Innovationen für die Pferdewirtschaft verliehen. Die Auszeichnung zeigt, die Wertschätzung und Sensibilität der Pferdehalter für geräuscharme und emissionsfreie Maschinen, was letztendlich Mensch und Tier zu Gute kommt.

Quelle: Weideman GmbH