Filter
Zurück

Zwei Fragen an Nicolas Crouzevialle von IRIUM Software

Nicolas Crouzevialle, Marketing and Communications Manager bei IRIUM Software im Interview mit LECTURA Press.

Herr Crouzevialle, bitte geben Sie uns eine kurze Vorstellung davon, was IRIUM als Unternehmen ist.

Anzeige

IRIUM wurde vor 36 Jahren (1982) in La Rochelle, Frankreich gegründet und ist einer der führenden europäischen Entwickler von Software- und ERP-Lösungen für Handel, Vermietung und Reparatur von Maschinen, in einer Vielzahl von Branchen. Zu diesen Branchen gehören Landtechnik und -maschinen, Kommunaltechnik, Baumaschinen, Erdbautechnik, Flurförderzeuge und Hebetechnik, LKW und Nutzfahrzeuge sowie Teile und diverse Ausrüstungen. Mit IT-Lösungen für das Bestands- und Warenmanagement, bieten wir alle notwendigen Funktionen für die Verwaltung von betrieblichen Prozessen. Mit über 100 Mitarbeitern ist IRIUM in Frankreich, Spanien, Deutschland und Großbritannien vertreten. Wir haben auch einen Partner in den USA. Anfang 2017 wurde IRIUM Teil der Isagri Group, die mit über 1.500 Mitarbeitern eines der größten Softwareunternehmen in Frankreich ist. Innerhalb dieser Gruppe spezialisiert sich IRIUM auf Dealer Management Systeme. Unser Ziel für die Zukunft ist es, die internationale Einführung von IRIUM Software fortzusetzen und die Anzahl unserer Mitarbeiter im nächsten Jahr um 15% zu erhöhen.

Mit iEnterprise Rent IRIUM wurde eine neue Version des iEnterprise ERP Systems eingeführt. Worin besteht der Unterschied?

iEnterprise ist ein internationales ERP-System für Händler und Vermieter von Baumaschinen, das im Jahr 2017 eingeführt wurde. Es ersetzt das ursprüngliche IRIUM-ERP i80. Das System basiert auf einer relationalen Datenbank und bietet eine umfangreiche funktionale Bandbreite, die genau auf die Bedürfnisse von Händlern und Vermietern zugeschnitten ist. iEnterprise bietet verschiedene branchenspezifische Versionen und ist für Baumaschinen, Landmaschinen, Lkw und den Bereich der Flurförderzeuge verfügbar.

Mit iEnterprise Rent haben wir die ursprüngliche Version iEnterprise speziell für Vertriebe und Vermieter aktualisiert. Wir haben einige ergonomische Funktionen neu gestaltet, um den Benutzern den Zugriff auf Verträge zu ermöglichen. Dies betrifft die Bearbeitung von Eingabe- und Ausgabedokumenten, die Planung und die effizientere Interaktion mit dem Kunden. Um die Reaktionszeit zu beschleunigen, wurden neue Funktionen hinzugefügt, darunter ein Kredit- und Leasing-Management-Modul. Der Benutzer kann nun seinen eigenen Finanzierungsplan erstellen und kontrollieren, seine Abschreibungspläne verfolgen und im Falle einer Kreditübertragung oder -änderung Simulationen durchführen. Darüber hinaus hat sich die mobile Anwendung iMob Check entwickelt, mit der es möglich ist, Abgänge und Retouren auf dem Tablet zu überwachen. Es ermöglicht jetzt die Überprüfung von Ausrüstung im Voraus ohne einen Mietvertrag, sowie die Überprüfung von untervermieteten Maschinen. Ziel ist es, dem Nutzer mehr Informationen und Autonomie für effizientere Eingriffe und eine höhere Kundenzufriedenheit zu bieten. Der Benutzer ist nun in der Lage, die vorherigen 10 Reparaturaufträge der Ausrüstung, mit der er zu tun hat, zu visualisieren, um besser festzustellen, was genau den Ausfall dieser spezifischen Maschine verursacht haben könnte.

Gefällt Ihnen dieses Interview? Haben Sie auch etwas zu teilen? Kontaktieren Sie uns unter press@lectura.de und wir helfen Ihnen, Ihre Neuigkeiten zu verbreiten.

Quelle: LECTURA GmbH Verlag

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de