Filter
Zurück

Zwei neue Doosan-Bagger für Depenbrock

Die Depenbrock Bau GmbH & Co. KG mit Sitz in Stemwede hat zu Beginn 2017 jeweils zwei neue Kettenbagger der Marke Doosan mit in ihren Fuhrpark aufgenommen. Der Doosan DX490 LC und der Doosan DX340 LC wurden vor dem Kauf einem ausführlichen Test unterzogen und konnten überzeugen.

Anzeige

Depenbrock verfügt über einen umfassenden Maschinenpark, der vorwiegend aus Maschinen von Stammlieferanten besteht. In regelmäßigen Abständen werden aber auch Maschinen anderer Hersteller getestet und bei Neuanschaffungen mit in den Auswahlprozess einbezogen. So auch in diesem Fall. Dazu Ulrich Marks, Werkstattleiter Depenbrock: „Die Doosan Maschinen sind uns von verschiedenen Seiten empfohlen worden. Daher haben wir zuerst einen Bagger für einen längeren Zeitraum bei einem Baumaschinen-Vermieter angemietet. Hierdurch konnten wir den DX490 LC ausführlich testen und sicherstellen, dass wir keine besonders vorbereitete Maschine für den Test bekamen. Nachdem wir zur Maschine  ein äußerst positives Feedback der Fahrer bekamen, haben wir dann den Kontakt zu Kraemer Baumaschinen aus Rheda-Wiedenbrück gesucht.“ Bei einem persönlichen Besuch bei Kraemer beeindruckten einerseits die moderne Werkstatt mit ihren vielen Service-Leistungen und auch die Professionalität des Doosan-Händlers. Nachdem Kraemer dann noch einen DX340LC als Vorführgerät an Depenbrock lieferte und dieser ebenfalls überzeugen konnte, wurden der DX490LC und der DX340LC mit Verstellausleger geordert.

Positiver Eindruck bestätigt

Beide Doosan-Bagger sind derzeit auf Kanalbaustellen im Einsatz, wo sich der positive Eindruck aus den Tests vor dem Kauf bestätigt. Marks: „Natürlich war der attraktive Preis ein starkes Argument, aber auch die Berichte der Fahrer waren durchweg positiv. Insbesondere die gute Ergonomie, die leichte Bedienbarkeit, die gute Leistung und der geringe Kraftstoffverbrauch wurden hervorgehoben.“ Bei Depenbrock sind die beiden Bagger jeweils 10 Stunden täglich im Einsatz – genug Zeit um die ersten Erfahrungen in den nächsten Jahren im alltäglichen Dauereinsatz zu vertiefen.

Depenbrock Bau

Das gesamte Leistungsspektrum der Depenbrock Bau-Gruppe umfasst alle Bereiche des Bauens mit Hoch -, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- und Wasserbau, Schlüsselfertigbau, Bauen im Bestand, Öffentlich-Private-Partnerschaft und technischer Gebäudeausstattung sowie Gebäudemanagement. Das Unternehmen beschäftigt am Stammsitz in Stemwede und an seinen Standorten in Hannover, Hamburg, Bielefeld, Duisburg, Frankfurt a. M., Münster, Oldenburg (Oldb) und Poznań/Polen fast 900 Mitarbeiter.

Kraemer

Das 1965 durch Werner Kraemer in Delbrück gegründete Unternehmen ist seit 2012 offizieller Doosan-Händler und verkauft rund 100 Doosan-Maschinen jährlich. Die Unternehmenszentrale in Rheda-Wiedenbrück liegt verkehrsgünstig in direkter Nähe zur A2. Aufgrund von konstantem Wachstum beschäftigt das Unternehmen aktuell 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Geschäftsbereiche Neu- und Gebrauchtmaschinen-Handel, Maschinenvermietung, Service und Ersatzteilhandel. Durch einen zweiten Standort in Lippstadt stärkt Kraemer Baumaschinen überdies seine regionale Präsenz.

Quelle: Doosan Bobcat EMEA

Doosan DX 340 LC auf LECTURA Specs
Doosan DX490LC-3 auf LECTURA Specs