Filter
Zurück

10 Jahre Omme Lift Deutschland

„Als wäre es gestern gewesen“

Anzeige

„Ich erinnere mich, als wäre es gestern, dass Yama mich vor mehr als zehn Jahre angerufen hat“, berichtet Harry Lorentsen, Geschäftsführer von Omme Lift, bei seiner Ansprache zur Jubiläumsfeier. Yama Saha, Geschäftsführer von Omme Lift Deutschland, war seinerzeit offen für neue Herausforderungen und „träumte von seinem nächsten Firmenauto, einem Smart mit Anhängerkupplung“, wirft Lorentsen nochmals einen Blick zurück auf die Anfänge der deutschen Tochterfirma von Omme Lift. 

Am 21. Oktober 2004 fiel schlussendlich der Startschuss für das neue Unternehmen, auch wenn Lorentsen von einigen Hürden berichten kann: „Eine Firma in Deutschland zu gründen, ist nicht so einfach. Ohne ein Bankkonto in einer deutschen Bank kann man keine Firma gründen und ohne eine Firma kann man kein Bankkonto in Deutschland bekommen. Aber mit Hilfe unseres langjährigen deutschen Steuerberaters Herrn Fritz war das letztendlich möglich.“

Omme Lift Deutschland ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gewachsen. Heute arbeiten 16 Mitarbeiter für das Tochterunternehmen von Omme Lift. Das Jubiläum wurde unlängst am Standort in Langenhagen gefeiert.

Quelle: Omme Lift A/S