Filter
Zurück

OMME LIFT A/S stellt neuen geschäftsführenden Direktor an

Der Aufsichtsrat von OMME LIFT A/S hat mit der Anstellung von Axel Thøgersen als neuen geschäftsführenden Direktor das stufenweise zurücktreten der zwei gegenwärtigen Direktoren und Eigentümer, Harry Lorentsen und Torben Lorentsen in die Wege geleitet.

Anzeige

Diese Veränderung sichert, dass Omme Lift A/S auch zukünftig ein starker Partner für seine Kunden und Geschäftspartnern bleibt und dass die Kontinuität und Firmenphilosophie des Unternehmens fortgeführt wird.

Der neue geschäftsführende Direktor, Axel Thøgersen ist 47 Jahre alt und als Diplom-Ingenieur ausgebildet. Er kommt von einer führenden Position bei der Firma Nissens A/S und hat früher auch mehrere Jahre für die Firma Grundfos gearbeitet.

”Es ist eine großartige Möglichkeit, ein Teil von Omme Lift zu werden und auf die starke Grundlage, die Harry Lorentsen, Torben Lorentsen und die Organisation gegründet haben, weiterzubauen. Ich freue mich darauf, das Unternehmen zusammen mit den vielen engagierten Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen zu führen und weiter zu entwickeln”, äußert sich Axel Thøgersen.

Der offizielle Wechsel des geschäftsführenden Direktors findet am 16. April 2018 statt.

Harry Lorentsen und Torben Lorentsen treten stufenweise zurück

Harry Lorentsen bleibt bis Ende des Jahres als verantwortlicher Ansprechpartner für Deutschland und Holland und wird parallel dem neuen Direktor für einen reibungslosen Übergang als Unterstützung zur Verfügung stehen. Ab 2019 wird Harry Lorentsen sich nur noch auf die Arbeit im Aufsichtsrat von Omme Lift A/S sowie auf die Mitgeschäftsführung von Omme Lift GmbH widmen.

Torben Lorentsen wird auch nach Anstellung des neuen geschäftsführenden Direktors stufenweise aus der Geschäftsführung austreten. Torben Lorentsen ist bis 2020 weiterhin für die Absatzmärkte in Frankreich, Norwegen und Schweden verantwortlich. Nach 2020 wird er sich auf die Arbeit in dem Aufsichtsrat von Omme Lift A/S sowie auf die Geschäftsführung von Omme Lift Sarl (Frankreich) konzentrieren.

Eine Tradition wird gebrochen

Seit 112 Jahre ist der geschäftsführende Direktor ein Mitglied der Familie „Lorentsen“. Diese Tradition wird nun gebrochen, jedoch das Eigentum und die örtliche Verankerung wird beibehalten. Die Familie Lorentsen bleibt auch in der Zukunft in dem Unternehmen und Aufsichtsrat vertreten.

Quelle: Omme Lift GmbH