Filter
Zurück

Alles aus einer Hand für Haubis

Das „Haubiversum“ ist vielen ein Begriff. Doch wie kommen die Brot- und Gebäckspezialitäten der Firma Haubis GmbH in die Filialen und Supermärkte? „Unser Premium-Gebäck soll auch mit einem Premium-Lkw transportiert werden“, so Johannes Amon, Leitung Fuhrpark und Kfz-Technik bei Haubis.

Anzeige

Seit 1902 ist die Familie Haubenberger Hersteller von unterschiedlichsten Backwaren. Bei seinem Lkw-Fuhrpark vertraut das innovative Traditionsunternehmen aus Petzenkirchen großteils auf Fahrzeuge und Services aus dem Hause Scania. 67 Scania Lkw und acht Scania Sattelzugmaschinen sind es insgesamt, darunter der jüngste Neuzugang: eine Scania R 500 Sattelzugmaschine mit Auflieger von Schmitz Cargobull. 

Scania Premium Lkw

An die Haubis Lkw-Flotte werden besonders hohe Ansprüche gestellt. „Technologieführerschaft und umweltfreundliche Fahrzeuge sind uns dabei besonders wichtig“, erklärt Johannes Amon, Leitung Fuhrpark & Kfz-Technik bei Haubis. „Unser Premium-Gebäck soll auch mit einem Premium-Lkw transportiert werden“, so der Niederösterreicher.

Maßgeschneidertes Gesamtpaket

Nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch im Servicebereich vertraut die Haubis GmbH auf Scania. So setzt das Familienunternehmen bei der Finanzierung auf die Scania Leasing Österreich Ges.m.b.H. und bei Werkstatt und Ersatzteilen auf die Scania Filialen in Ybbs, Brunn am Gebirge, Kalsdorf, Salzburg und Kirchbichl. „Unser Anspruch ist es, alles aus einer Hand anbieten zu können. Wir möchten für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden maßgeschneiderte Lösungen offerieren“, sagt Anton Freudensprung, Account Manager bei Scania Leasing.

Quelle: Scania Deutschland Österreich