APS –Software Weltmarktführer erweitert sein Angebot der kostenlosen Planungslösung PREACTOR EXPRESS nun auch für Unternehmen in der DACH-Region.

Kleine und mittelständische Unternehmen der DACH Region können sich freuen! Der APS Weltmarktführer Preactor International stellt die kostenlose APS Lösung PREACTOR EXPRESS in einer deutschen Version zu Verfügung!

Preactor Express ist eine fest konfigurierte Version der APS Software Preactor, die schnell und einfach zum Einsatz kommen kann. Unternehmen können die kostenlose Downloadversion nutzen, um ihre beschränkten Ressourcen optimal einzusetzen.

Vor allem kleine Unternehmen profitieren von dieser Anwendung aus der Preactor Produktfamilie, da die  Anforderungen dieser Zielgruppe ideal mit den Funktionen von Preactor Express abgestimmt sind.

Alle Produktinformationen, wie Arbeitspläne (Arbeitsgänge, Rüst- und Laufzeiten), Ressourcen, Arbeitsfolgen und Schichtpläne werden in einer MS-SQL Datenbank gespeichert. Preactor Express verwendet die Daten so, dass Ressourcen optimal genützt und zugesagte Liefertermine gehalten werden können. Preactor Express nutzt Prioritäten oder Fälligkeitstermine, um Auftragsreihenfolgen festzulegen und generiert damit einen guten, durchführbaren Produktionsplan - Tage, Wochen und sogar Monate im Voraus.

Mike Novels, Geschäftsführer von PIL sagt: ”Mit Preactor Express wollen wir Unternehmen ermöglichen, eine automatische Planungslösung ohne finanziellen Aufwand testen zu können. Die meisten Unternehmen, die dieses Angebot nützen, ersetzen damit ihre auf Excel basierende Produktionsplanung und sehen so erstmals das Ausmaß möglicher Produktivitätssteigerungen, das mit einer automatisierten Planungssoftware erreicht werden kann.“

Die Software kann kostenlos unter www.guteplanung.at heruntergeladen werden. Entscheiden sich Unternehmen, Preactor Express nach 30 Tagen weiterzuverwenden, muss die Software lediglich aktiviert werden und steht danach weiterhin kostenlos zu Verfügung. Werden Planungs-und Steuerungsanforderungen anspruchsvoller, kann jederzeit auf ein anderes Produkt aus der Preactor Familie umgestiegen werden.

„Wir freuen uns, nun auch die deutsche Version von Preactor Express anbieten zu können. Gerade in der jetzigen Wirtschaftslage kann die APS Lösung Preactor Unternehmen wesentlich dabei unterstützen, in ihrer Branche erfolgreicher und wettbewerbsfähiger zu werden. Als DACH-Partner von Preactor International ist es uns natürlich ein besonderes Anliegen, dieser Region einen enormen Mehrwert zu bieten!“ sagt Christian Stiefsohn, Geschäftsführer, MCP GmbH.

Unternehmen, die  Preactor Express verwenden und entscheiden die Planungslösung in andere Systeme, wie z.B. ERP oder MES zu integrieren, oder die APS Software so anpassen wollen, dass sie spezielle Brachen Anforderungen erfüllt, können auf eine höhere Version aus der Preactor Produktpalette umsteigen.

Presse Kontakt:

Corporate communication