Filter
Zurück

Aufzugstechnik am Olympiastadion

Helene Fischer ist zweifelsohne eine der erfolgreichsten Live-Künstlerinnen, die Deutschland zu bieten hat. So war es wenig verwunderlich, dass die fast 300.000 Tickets ihrer großen Arena-Tournee „Farbenspiel – Live“ innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft waren. 

Für die Live-Konzerte im Berliner Olympiastadion am 4. und 5. Juli 2015 wurde das Konzertequipment bestehend aus TV-Technik, Beleuchtung und Tontechnik mit Hilfe von zwei Böcker-Schrägaufzügen des Typs HD 31 K auf eine Höhe von ca. 28 Meter in das Stadion befördert. Erschwerend waren bei diesem Einsatz die extremen Wetterbedingungen weche auch zur Folge hatten, dass das Konzert am Sonntag vor rund 60.000 Zuschauern leider vorzeitig abgebrochen werden musste.

Quelle: Böcker Maschinenwerke GmbH