Filter
Zurück

Brandvermeidung ist der beste Schutz: Dies Versprechen gab WAGNER auf der NFPA 2015

Erstmals hat WAGNER sein innovatives Brandvermeidungssystem OxyReduct® in den USA vorgestellt – und zwar vom 22. bis 25. Juni 2015 auf der NFPA Conference & Expo in Chicago, der wichtigsten Messe im Bereich Brandschutz auf dem amerikanischen Kontinent. Unternehmen aus der ganzen Welt präsentierten sich dort.

Frank Siedler, Vice President Global Business Solutions der WAGNER Fire Safety Inc., zeigte sich beeindruckt vom Messeverlauf: „WAGNER und OxyReduct® konnten auf der NFPA 2015 beeindrucken! Der Zulauf auf unserem Stand hat unsere Erwartungen übertroffen." In inszenierten Live-Vorführungen demonstrierte Siedler den Messebesuchern das Prinzip des Brandvermeidungssystems. Er zeigte, dass eine in geringem Maße sauerstoffreduzierte Umgebung für den Menschen ungefährlich ist. Gleichzeitig wurde die stark brandhemmende Wirkung von OxyReduct® bewiesen.

Beim Schutzkonzept von OxyReduct® wird der Sauerstoffgehalt in der Raumluft durch Zufuhr von Stickstoff reduziert, um Brände gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. eine Ausbreitung zu verhindern.

In den USA wird das derzeit größte Tiefkühlhochregallager der Welt, gebaut von Preferred Freezer Services, mit der Technik „made in Germany“ ausgestattet.

Quelle: Wagner Magnete GmbH & Co. KG Spann- und Umwelttechnik