Filter
Zurück

Carmix noch stärker in Afrika präsent

Das italienische Unternehmen Metalgalante investiert weiter auf dem afrikanischen Kontinent, wo es dank einer Reihe von Partnerschaften und Verkaufsvertretungen bereits seit mehr als vierzig Jahren vertreten ist. In Nordafrika und allen französischsprachigen Ländern am Mittelmeer ist das Netz dicht gespannt. Ägypten steht seit jeher mit mehr als 400 verkauften Einheiten an erster Stelle. Ein Teil davon ging an die ägyptische Armee für Infrastrukturarbeiten.

Anzeige

„Zurzeit“, so Massimiliano Galante, Managing Director von Metalgalante, „sind wir mit unseren Händlern in zahlreichen Ländern vertreten und zielen vor allem im mittleren und südlichen Teil des Kontinents auf weiteres Wachstum. Afrika ist ein Gebiet, das sich immer stärker bemerkbar macht im Volumen und bei den Umsätzen des Unternehmens, und wir möchten eine immer dichtere Abdeckung erzielen – durch intensive Arbeit mit unseren Händlern, wobei wir auf Schulung, Begleitung und After-Sales-Kundendienst setzen.“

Die Erfolgsmodelle: zwischen Technologie und Produktivität

Das breite Angebot an Lösungen, die von dem Unternehmen konzipiert wurden, hat der afrikanische Markt sehr gut angenommen. Vor allem drei Modelle haben sich zu Topsellern entwickelt. Angefangen mit Carmix 25 FX, der dank seiner kompakten Maße und der großen Wendigkeit gern auf kleineren Baustellen genutzt wird. Ein weiteres Erfolgsmodell ist Carmix 3500 TC, eine echte mobile Betonmischanlage, die eine Reihe von technologischen Innovationen vorzuweisen hat, um maximale Produktivität und Qualität auf der Baustelle zu gewährleisten. Und zuletzt Carmix 45 FX, das jüngste Produkt, das auf der Bauma 2019 dem Publikum vorgestellt wurde und dank eines nutzerfreundlichen Fahrsystems und seiner kompakten Maße auch auf engstem Raum und unbefestigten Straßen mit unebener Fahrbahn arbeiten kann.

Partnerschaften: Die richtige Strategie, um dem Kunden Tag für Tag nahe zu sein 

Metalgalante ist in Afrika dank diverser Vereinbarungen mit wichtigen Teilnehmern des dortigen Markts noch stärker vertreten. Das Unternehmen arbeitet mit CAT Madagascar, Bernabé in ganz Westafrika und mit der HMD Group in Nigeria und Ghana zusammen.

„Afrika“, erläutert Massimiliano Galante, „ ist ein Kontinent mit großem Potential und eine Schmiede für große Werke und Baustellen. Es ist jedoch von grundlegender Bedeutung, weitblickend vorzugehen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und weiter zu vertiefen. Wer lediglich auf schnellen Gewinn aus ist und hier nur die Gelegenheit für kurzfristige Geschäfte wittert, riskiert, dass seine Bemühungen und Investitionen umsonst waren. Daher schauen wir vor allem auf eine stabile Positionierung unseres Brands auf dem Markt und bauen auf die Zusammenarbeit mit Marktteilnehmern und Partnern, für die Berufsethik und gesunde Beziehungen grundlegende Werte darstellen. Unser Motto „Be a CARMIX MAN” findet in Afrika großen Anklang, da es das Gefühl eines zuverlässigen und seriösen Unternehmen vermittelt, das sich mit Blick auf eine langfristige Zusammenarbeit außer um den Verkauf auch um einen guten Kundendienst und Schulungen kümmert. Und vor allem zeigt es, dass für uns der Mensch im Mittelpunkt steht: sei es als Kunde, als Bediener oder als Verkäufer.“

Quelle: Carmix