CESAB LIEFERT CLEVERE FUNKTIONALITÄT MIT DER NEUEN BAUREIHE CESAB R100

CESAB Material Handling hat die neue Schubmaststapler-Baureihe CESAB R100 auf den Markt gebracht, die in Design und Technik ganz auf clevere Funktionalität setzt. Form follows function – der neue CESAB R100 ist ein praktischer, bedienungsfreundlicher Stapler mit einer ganzen Reihe innovativer und ergonomischer Ausstattungsmerkmale, die auf hohe Manövrierfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit im Warenumschlag zielen.

Die Baureihe umfasst drei praktische, bedienungsfreundliche Modelle: CESAB R112 mit einer Tragfähigkeit von 1200 kg; CESAB R114 mit einer Tragfähigkeit von 1400 kg und schließlich das Modell CESAB R116, das eine höhere Tragfähigkeit von 1600 kg und eine maximalen Hubhöhe bis 8500 mm bietet; alle Ausführungen sind mit einem breiten Sortiment an Hubgerüsten lieferbar, darunter Zweifach-Teleskop-Maste (Duplex) und Vollfreihub-Triplex-Maste.

Der CESAB R100 wird wahlweise mit elektronischer 180°- oder 360°-Lenkung angeboten und kann somit präzise auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Die gesamte Steuerung erfolgt elektronisch moduliert mit einem kleinen Speichenrad: schnell und reaktionsfreudig bei Langsamfahrt, mühelos und absolut ruckfrei bei hohen Fahrgeschwindigkeiten. Das 180º-Lenksystem macht Fahrern, die noch wenig Erfahrung mit Schubmaststaplern haben, das Steuern des Geräts einfacher. Das 360º-Lenksystem ist für erfahrene Schubmaststapler-Fahrer gedacht und ermöglicht schnelleres und effizienteres Arbeiten, da die Fahrtrichtung in einer kontinuierlichen, mühelosen Bewegung geändert werden kann.

Die neue Schubmaststapler-Baureihe erfüllt alle Kriterien eines perfekt durchdachten ergonomischen Designs. Die Bodenhöhe kann problemlos auf eine für den Fahrer bequeme Höhe eingestellt werden, was Komfort und Produktivität erheblich steigert. Lenkradkonsole, Bedienelemente für die Hubhydraulik und Sitz des CESAB R100 lassen sich perfekt nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Fahrers einstellen, so dass eine stets hohe Produktivität gewährleistet ist. Da jeder CESAB R100 Stapler mit einem PIN-Code-Zugangssystem ausgerüstet ist, können wichtige Leistungsparameter leicht für jeden Fahrer angepasst und programmiert werden.

Die Konstruktion der Baureihe CESAB R100 ist auf exzellente Betriebszeit und störungsfreien Betrieb ausgelegt – mit Hochleistungs-Antriebseinheiten und -Getrieben, bürstenlosen Motoren, gekapselten Elektroantrieben und leckölfreien Hydraulikanschlüssen.

Wie alle Produkte von CESAB wird auch die Baureihe CESAB R100 unter Anwendung des weltweit anerkannten TPS* Systems in europäischen Produktionszentren, die nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert sind, gefertigt.

Andreas Lindsjö, Produktmanager für Lagerstapler bei CESAB Material Handling Europe: „Die Baureihe CESAB R100 spiegelt unsere hohe Kompetenz in der Entwicklung, Erprobung und Fertigung von Flurförderzeugen wider. Egal für welches Modell sich der Kunde entscheidet, er erhält in jedem Fall einen robusten, clever durchdachten Stapler, der in einem breiten Spektrum den Anforderungen des Materialtransports gerecht wird.”

Weitere Informationen finden Sie auf www.cesab-forklifts.eu