Filter
Zurück

CIFA feiert auf der GIC 2024 das 50-Jährige bestehen der Magnum-Mischpumpe

Die erste elektrische Mischpumpe von CIFA, die MK28E aus der Energya-Serie.
Cifa Europa
Gehe zu Fotos
Die erste elektrische Mischpumpe von CIFA, die MK28E aus der Energya-Serie.

Bildquelle: CIFA

Kunden und Freunde des führenden Herstellers von Betonfördertechnik CIFA sind herzlich eingeladen, am Stand PAD.1 B35 auf der GIC 2024 in Italien im April 50 Jahre bahnbrechende Innovation der Magnum-Mischerpumpe zu feiern.

Anzeige

CIFA wird den 50. Jahrestag seiner bahnbrechenden Magnum-Mischerpumpe während der GIC 2024 feiern, der größten Fachmesse für Beton, die dieses Jahr in Europa stattfindet. Die Veranstaltung, die vom 18. bis 20. April auf der Piacenza Expo in Italien stattfindet, wird als Plattform dienen, um Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner am CIFA-Stand PAD.1 B35 zu versammeln und den anhaltenden Einfluss der Magnum auf die Branche sowie die kontinuierlichen Innovationen von CIFA in der Mischer-Pumpen-Kategorie zu feiern.

CIFA erfand 1974 die Mischer-Pumpe, um die Herausforderungen zu bewältigen, die sich durch beengte Baustellen, insbesondere in städtischen Gebieten, ergeben. Diese geniale Idee machte separate Mischer und Pumpen überflüssig und sparte Platz, Zeit und Ressourcen. Unter dem Namen "Magnum" wurden diese vielseitigen Maschinen schnell für alle Projektgrößen unverzichtbar, insbesondere für Unternehmen, die eine einzige Investition für den Betontransport und die Verteilung auf der Baustelle benötigen.

Die erste Mischpumpe von CIFA, die 301B aus dem Jahr 1974, war zunächst mit einer 4 m3-Trommel und einem 17 m langen, zweiteiligen Verteilermast ausgestattet.<br>BILDQUELLE: CIFA

Angetrieben von kontinuierlicher Innovation hat CIFA den Magnum über die Jahrzehnte unermüdlich verbessert und seine Stabilität, Geschwindigkeit, Reichweite und sein Gewicht erhöht. 2019 stellte das Unternehmen die erste vollelektrische Mischpumpe vor und setzte damit einen neuen Standard für kohlenstoffarme Bauverfahren.

Davide Cipolla, CEO von CIFA, sagte über die Bedeutung der Magnum-Betonmischpumpe: "Diese Maschine, die aus italienischem Erfindungsreichtum entstanden ist, hat ein wichtiges Kapitel in der Geschichte von CIFA geschrieben und ist zu einem Symbol für Innovation und Flexibilität in der Branche geworden. Die Geschichte der Magnum ist eine Reise in die Innovation. Von der Einführung des Frontauslegers bis zu den neuesten Versionen mit Kohlefaserauslegern und dem Elektromodell hat sich der Magnum ständig weiterentwickelt, um mit den Bedürfnissen unserer Kunden auf der Baustelle Schritt zu halten. Auch in Zukunft werden wir die Grenzen der Innovation für eine zunehmend nachhaltige Baustelle weiter verschieben. Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte möglich zu machen, sowohl der CIFA von gestern als auch der von heute."

Besuchen Sie CIFA auf PAD.1 B35 während der GIC 2024, um auf die Magnum anzustoßen und mehr über die Zukunft der Betonverarbeitung zu erfahren.

Quelle: CIFA