27. Mai 2015, 09:15
Nach der Vorstellung der neuen T-Serie hat dieser Traktor viel Aufmerksamkeit erregt. Auch die kritische Fachpresse ist von dem Traktor überzeugt, wie Sie dem beigelegten Sonderdruck und den Zitaten auf dieser Seite entnehmen können.
„Eine der auffallendsten Neuerungen der T4-Serie ist die komplett neu entwickelte Kabine, welche geräumig, leise und stylisch ist.“ Agrartechnik business 23.2014, Seite 13
„Die sorgfältig entwickelte Baureihe hat mit Boost 155 bis 250 PS bei einem maximalen Drehmoment von 1000 Nm.“ Bauernzeitung 48/2014, Seit 33
„Viel Platz und beste Sicht – die neue T4-Kabine bietet jede Menge Komfort.“ Rheinische Bauernzeitung 3/2015, Seite 33
„Wendiger Power-Finne.“ Traction 1/2015, Seite 8
„Die finnische Arbeitsmaschine.“ Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt 48/2014, Seite 45
„Valtra hat die T-Serie neu erfunden.“ BWagrar 47.2014, Seite 28
„Genügend Kaufanreize bietet der neue T4 allemal, denn nicht nur das Design kann überzeugen.“ BWagrar 47.2014, Seite 28
„Die pneumatische Vorderachsfederung sorgt in Verbindung mit dem auf 2,99 m verlängerten Radstand für gute Straßenfahrt. Im Feld punktet der T4 mit 60 cm Bodenfreiheit und dank einem Wenderadius von nur 5,25 m lassen sich auch Frontladerarbeiten auf engem Raum mühelos verrichten.“ BWagrar 47.2014, Seite 28
„Das Kupplungspedal wird nur noch zum Starten benötigt, da die Bremse jetzt auch die Kupplung steuert. Das bringt nicht nur einen Fahrkomfort fast wie beim stufenlosen Direct-Getriebe, denn das Gaspedal steuert nicht mehr die Drehzahl, sondern die Fahrgeschwindigkeit. Vorteile ergeben sich auch bei Zapfwellen-betriebenen Anbaugeräten.“BWagrar 47.2014, Seite 28
„Die Lastschaltautomatik arbeitet jetzt nach einer neuen Logik: das Gaspedal steuert nicht mehr die Drehzahl, sondern die Fahrgeschwindigkeit, ähnlich wie beim Fahren mit dem Direct-Stufenlosgetriebe. Die Automatik ist auch besonders bei Arbeiten mit einem Zapfwellen-betriebenen Anbaugerät von Vorteil, da der Fahrer nur durch das Gaspedal die Lastschaltstufen schaltet und somit die Geschwindigkeit verändern kann – und das bei nahezu gleichbleibender Motordrehzahl. Somit hat der Fahrer seine Hände frei, um den Traktor und das Anbaugerät zu steuern.“ Eilbote 47/2014, Seite 16
„Auf den ersten Blick fällt einem das markante schnittigere Design der Baureihe auf. Die Kühlerhaube mit den integrierten Scheinwerfern vermittelt einen sportlichen Eindruck.“ Eilbote 47/2014, Seite 16
„Das Serviceintervall beträgt 600 Stunden und die tägliche Ölkontrolle ist Dank der Schaugläser sehr einfach. Die Kühler und Filter sind einfach und werkzeuglos zu erreichen und leicht zu reinigen.“ Eilbote 47/2014, Seite 17
„Flotter Finne.“ Top agrar 12/2014, Seite 73
„Klasse ist die neue Kabine mit Fünf-Pfosten-Konzept.“ Top agrar 12/2014, Seite 73
„In dem rechten Aufstieg haben die Finnen sehr geschickt die Batterie, die Motorsicherungen und Platz für zwei Werkzeugkästen integriert.“ Top agrar 12/2014, Seite 73
„Durch die B-Säule links ist die Tür weniger wuchtig und lässt sich gut öffnen und schließen.“ Top agrar 12/2014, Seite 73
„Die hochgezogene Frontscheibe und die optionale große Glasdachluke bieten sehr gute Sicht auf den Frontlader.“ Top agrar 12/2014, Seite 73
„Neu ist der kleine Fahrhebel, der je nach Getriebe die Lastschaltstufen wechselt oder den stufenlosen Antrieb Direct mit seinen vier Fahrbereichen steuert. Bei unseren Testfahrten mit dem Stufenlosen hat uns der Hebel gut gefallen.“ Top agrar 12/2014, Seite 73
Quelle: Valtra EME , AGCO Deutschland GmbH