Filter
Zurück

Energie für die Rugby-WM

Die Rugby-WM 2019 in Japan war eine beeindruckende Werbung für diese Sportart – vom sensationellen Einzug des Gastgeberlands ins Viertelfinale bis zu Südafrikas erlösendem Sieg über England im Finale. Aggreko und Scania sorgten gemeinsam dafür, das Geschehen ins rechte Licht zu setzen.

Anzeige

Rekordzahlen bei Ticketverkäufen, Besucherzahlen, Profiten und Videoaufrufen im Internet – die Rugby-WM 2019 in Japan war wohl das erfolgreichste Turnier seit Einführung des Wettbewerbs 1987. Es untermauerte die Position der Rugby-WM als drittgrößtes Sportereignis der Welt nach den Olympischen Sommerspielen und der Fußball-WM.

Hinter jedem großen Sportereignis stehen erstklassige technische Lösungen. Als Hauptstromversorger für Fernsehübertragungen, Flutlichtanlagen und unterstützende Technologien entschieden sich die Veranstalter für Aggreko.

Scania Motoren für zuverlässige Energieversorgung

Die Energielösungen von Aggreko kamen an allen zwölf Austragungsorten zum Einsatz. Vom ersten bis zum letzten Spiel war rund um die Uhr eine zuverlässige Stromversorgung erforderlich. Da das International Broadcast Centre schon vor dem Turnier die Sendevorbereitung sicherstellen musste, wurde acht Wochen lang eine zuverlässige Stromversorgung benötigt.

Ein weiterer Faktor bei der zuverlässigen Energieversorgung waren die Scania Motoren, für die sich Aggreko entschieden hatte. „Weit über hundert 9- und 16-Liter-Motoren von Scania kamen beim Event zum Einsatz. Aggreko konstruiert und fertigt eigene Generatoren und verbaut darin Motoren von Scania.

Quelle: Scania Deutschland Österreich