Filter
Zurück

Scania kündigt Produktneuheit für November an

Scania kündigt Produktneuheit für November an
SCANIA Europa
Gehe zu Fotos
Scania kündigt Produktneuheit für November an

Bildquelle: Scania Deutschland

Scania gibt bekannt, dass die Einführung einer umfassend aktualisierten Euro-6-Lkw-Baureihe für November 2021 geplant ist, um den Kunden eine bessere Entscheidungsgrundlage zu geben.

"Angesichts der derzeitigen Situation mit einer Rekordnachfrage, Lieferengpässen bei Halbleitern und der bevorstehenden Einführung einer neuen Produktpalette haben wir uns dafür entschieden, die Karten auf den Tisch zu legen", sagt Alexander Vlaskamp, Executive Vice President und Head of Sales and Marketing bei Scania.

Scania hat im ersten Quartal 2021 mit der aktuellen Lkw-Baureihe einen Rekordabsatz erzielt. "Aber wir kämpfen mit der Halbleiterknappheit, genau wie der Rest unserer Branche. Das hat zu langen Vorlaufzeiten und in einigen Fällen zu Lieferverzögerungen geführt. Hinzu kommt, dass wir uns auf unsere größte Produkteinführung seit 2016 vorbereiten. In dieser Situation haben wir beschlossen, potenziellen Kunden eine bessere Entscheidungsgrundlage zu geben, wenn sie über ihren nächsten Scania Lkw nachdenken."

Alexander Vlaskamp, Executive Vice President, Head of Sales and Marketing <br>Bildquelle: Scania Deutschland

Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit gehen bei Scania Hand in Hand

"Wir freuen uns darauf, unseren deutschen und österreichischen Kunden in naher Zukunft eine neue noch nachhaltigere 13-Liter-Motorenbaureihe anbieten zu dürfen. Es macht uns stolz, dass wir bei Scania unsere ohnehin sparsamen und effizienten Fahrzeuge ständig weiter optimieren. Dass wir bereits fünf Mal in Folge den "Green Truck Award" gewonnen haben, bestätigt uns darin, dass die Bemühungen unsere Produkte immer besser und nachhaltiger zu entwickeln, sich für unsere Kunden auszahlt. Die Entscheidung für nachhaltigen Transport darf niemals ein Kompromiss zwischen Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit sein", ergänzt Christian Hottgenroth, Direktor Verkauf Lkw, Scania Deutschland Österreich.

Christian Hottgenroth, Direktor Verkauf Lkw Scania Deutschland Österreich <br>Bildquelle: Scania Deutschland

Quelle: Scania Deutschland