Filter
Zurück

Erfolgreicher Start für Doosan Bobcat auf der „bauma 2016“

Bereits nach den ersten beiden Ausstellungstagen der Weltleitmesse für Baumaschinen und Baugeräte, der bauma, kann Doosan Bobcat eine äußerst erfreuliche Zwischenbilanz ziehen. Der eindrucksvolle Stand mit vielen Produkten von Doosan, Bobcat und Doosan Portable Power erwies sich für Käufer von Maschinen und Anbaugeräten aus aller Welt schon zum Start der Messe als echter Publikumsmagnet.

Anzeige

Der moderne Messestand mit einer Fläche von 4.553 m² befindet sich wie schon 2013 auf dem riesigen Freigelände und ist dank der hervorragenden Lage in der Nähe der Haupteingänge im Norden und Osten des Messegeländes sehr günstig positioniert. Die Besucher des Messestandes haben hier die Gelegenheit, eine täglich mehrmals präsentierte, spektakuläre Vorführung einiger Maschinen von Doosan und Bobcat auf dem 970 m² großen und extra abgetrennten Demobereich der Ausstellungsfläche zu erleben.

Viele Maschinenverkäufe und großes Interesse an innovativem Prototypen.

Bereits an den ersten zwei Messetagen konnten insgesamt 115 Bobcat-Maschinen verkauft werden. Besonders hoch war dabei der Anteil an Bobcat-Teleskopen mit 62 verkauften Maschinen der verschiedensten Größenklassen. Zudem gab es eine große Nachfrage nach den Kompaktbaggern E17, E19 und E20. Ganz besonders im Fokus des Interesses stand bisher, wie zu erwarten war, der Prototyp des rein elektrisch angetriebenen Kompaktbaggers Bobcat E10. Auch die präsentierten Anbaugeräte fanden großen Anklang bei den Fachbesuchern. Hier stand an den ersten Messetagen insbesondere die Radsäge für den Einsatz z.B. beim Ausbau der Glasfasernetze im Zentrum der Nachfrage.

Auch die großen Baumaschinen von Doosan wurden bisher hervorragend verkauft. Bereits insgesamt 40 Stück konnten am Montag und Dienstag den Besitzer wechseln. Unter den Bestellungen fand sich auch ein einzelner Auftrag über den Verkauf von 10 knickgelenkten Muldenkipper des bewährten Typs Doosan DA30, mit einer Option auf weitere fünf Maschinen des gleichen Typs.

Nancy De Sy, Corporate and Public Communication Managerin von Doosan Bobcat äußert sich wie folgt: „Die bisherigen Ergebnisse liegen über den Erwartungen, vom ersten Tag an konnten wir sehr hohe Besucherzahlen verzeichnen. Dies erwarten wir auch an den noch folgenden Messetagen. Als weltweite Leitmesse der gesamten Branche ist die bauma 2016 für Doosan Bobcat erneut ein Muss!"

Quelle: Doosan Bobcat EMEA

Doosan DA30 auf LECTURA Specs
Bobcat E17 auf LECTURA Specs
Bobcat E19 auf LECTURA Specs
Bobcat E20 auf LECTURA Specs