Freie Eintrittskarten für Fachbesucher der Messe Ecomondo in Rimini, Italien

vom 7. bis 10. November 2012 findet in Rimini die Messe ECOMONDO, Internationale Fachmesse für Recycling, Energie und nachhaltige Entwicklung in ihrer 16. Ausgabe statt.

Die ECOMONDO ist eine internationale Plattform für Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt auf den Bereichen Umwelttechnik, Müllverwertung, Wasser- und Abwasser- sowie Luftbehandlung und Wiederverwertung von Ressourcen. Sie bietet Unternehmen die einmalige Gelegenheit, sich mit anderen Experten der genannten Branchen aus der ganzen Welt auszutauschen und neue Geschäftspartner zu finden.

Die Zahlen der letzten Ausgabe bestätigen das internationale Erfolgskonzept der ECOMONDO: die 75.980 Fachbesucher der Messe ( 16,7% im Vergleich zu 2010) bedeuteten 2011 gleichzeitig einen Anstieg der internationalen Besucher um 49%. In den 16 Hallen mit einer Ausstellungsfläche von 75.000 m² haben im letzten Jahr 1.200 Unternehmen ausgestellt, und sechs Monate vor Messebeginn haben sich 2012 bereits mehr als 500 Unternehmen als Aussteller für die diesjährige Ausgabe der ECOMONDO angemeldet.

Die Fachbesucher der Messe kommen vor allem aus dem Dienstleistungssektor und der Industrie. Aber auch Besucher aus den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Bauwesen, aus Forschung und Entwicklung, von Verbänden und aus der Landwirtschaft waren 2011 auf der Ecomondo zahlreich vertreten.

Weitere Informationen zur Ecomondo finden Sie in den angehängten Broschüren und online auf der offiziellen Website der Messe unter www.ecomondo.it.