Filter
Zurück

Gebrüder Weiss holt Gold beim österreichischen Exportpreis 2021

Bei der Verleihung des Gold-Exportpreises der WKO in Wien (v.l.): Clemens Hartig, Business Development, und Roland Redlinger, Air & Sea Systems Management (beide Gebrüder Weiss)
Gebrüder Weiss Europa
Gehe zu Fotos
Bei der Verleihung des Gold-Exportpreises der WKO in Wien (v.l.): Clemens Hartig, Business Development, und Roland Redlinger, Air & Sea Systems Management (beide Gebrüder Weiss)

Bildquelle: Frank Helmrich

24 neue Standorte in 5 Ländern: Wirtschaftskammer Österreich prämiert erfolgreiche Expansion des Logistikers trotz Corona-Krise.

Anzeige

Gebrüder Weiss wurde am 29. Juni von der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) mit dem Gold-Exportpreis in der Kategorie Transport und Verkehr ausgezeichnet. Die Verleihung des renommierten Awards fand im Rahmen der Exporters’ Nite im Museumsquartier in Wien statt. Dem Logistikunternehmen gelang es, so die Begründung der Jury, unter besonders schwierigen Bedingungen sein internationales Netzwerk erfolgreich auszubauen.

„2020 war das Jahr unserer bislang größten Expansion. Deshalb ehrt uns diese Auszeichnung der WKO ganz besonders. Trotz Corona-Krise hat Gebrüder Weiss 24 neue Standorte in 5 Ländern eröffnet – und das komplett remote, ohne persönlich vor Ort zu sein. Die Standorte sind mittlerweile vollständig integriert, leisten einen substanziellen Beitrag in unserem Netzwerk und bilden ein wesentliches Rückgrat für den Erfolg unserer exportorientierten Kunden“, sagt Lothar Thoma, Geschäftsführer Air & Sea bei Gebrüder Weiss.

Lothar Thoma, Geschäftsführer Air & Sea bei Gebrüder Weiss. <br> Bildquelle: Gebrüder Weiss / Gnaudschun

Weltweites Standortnetz ausgebaut

Gebrüder Weiss hatte vergangenes Jahr mit der Übernahme von Ipsen Logistics seine Standortstruktur in Deutschland verdichtet sowie den Markteintritt in Polen, Südkorea, Malaysia, Australien und Neuseeland vollzogen. An den neuen Standorten sind heute 405 Menschen für das Unternehmen tätig. Insgesamt beschäftigt Gebrüdern Weiss weltweit rund 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle: Gebrüder Weiss