Filter
Zurück

Generationswechsel bei Kalmar Germany GmbH

Mit Wirkung zum 15.10.2018 wurde Max Backman zum Geschäftsführer der Kalmar Germany GmbH mit Sitz in Hamburg berufen. Er kommt ursprünglich aus Finnland, hat an der Universität Åbo-Akademi in Turku studiert und 2004 seinen Master of Economic Science erhalten. Nach Ab-schluss des Studiums hat er im Finanzbereich von Ernst & Young, KPMG und dann lange für die Stora Enso gearbeitet. Im Mai 2017 hat Max Backman bei Kalmar als Controller in der Zentrale in Helsinki angefangen. Max Backman wurde schon Mitte des Jahres zum Finanz Direktor für Zent-raleuropa und Deutschland ernannt und wird diese Position ebenfalls weiter bekleiden.

Der Geschäftsführer Andreas Schumacher wird das Unternehmen nach nahezu drei sehr erfolg-reichen Jahren zum Ende des Jahres verlassen und bis dahin die Geschäfte an seinen Nachfolger übergeben. Die Kalmar Germany GmbH dankt ihm für die sehr gute und vertrauensvolle Zusam-menarbeit.

 

Quelle: TT Communications