Filter
Zurück

Globaler Online-Marktplatz TRADUS macht gemeinsame Sache mit BIDaTRUCK

TRADUS fokussiert deutschen Markt:

  • Aufbau deutsches Salesteam

  • Torsten Sentis wird Interim Vertriebsleiter Deutschland

  • Kooperation mit lokaler Börse BIDaTRUCK 

Anzeige

TRADUS.com, der globale Marktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge mit Headquater in Amsterdam, fokussiert den strategisch wichtigen deutschen Markt. Ziel ist es, Mobile.de als Marktführer im Nischenmarkt gebrauchter Nutzfahrzeuge abzulösen. Mit rund 150.000 Nutzfahrzeugen auf der Plattform agiert TRADUS bereits auf Augenhöhe mit dem Platzhirsch.

Gleich drei Maßnahmen sollen die Marktführerschaft in Deutschland sichern: der Aufbau eines lokalen Salesteams, die mit Sentis besetzte neu geschaffene Position des Vertriebsleiters und die Kooperation mit BIDaTRUCK. Sentis hat dabei eine Doppelrolle inne: Als Gründer und Geschäftsführer von BIDaTRUCK ist er externer Kooperationspartner; zeitgleich ist er Interim Vertriebsleiter Deutschland bei TRADUS.

Personelle und interorganisationale Kooperation

Die europäische Auktions- und Inseratenbörse BIDaTRUCK und der globale Marktplatz TRADUS kooperieren ab sofort auf zwei Ebenen:

Einerseits wird BIDaTRUCK-Geschäftsführer Torsten Sentis als TRADUS Interim Vertriebsleiter den Aufbau des deutschen Salesteams sowie die Kundenakquise und -betreuung verantworten, zu welchen namhafte Nutzfahrzeughersteller und -händler sowie Unternehmen aus Transport, Bau und Landwirtschaft zählen. Zudem werden die beiden Nutzfahrzeug-Plattformen als Unternehmen eng kooperieren, indem TRADUS-Kunden die Plattform BIDaTRUCK kostenlos als zusätzlichen Verkaufskanal nutzen können.

Nadja Sörgel, General Manager von TRADUS sagt: "Die Kooperation mit Torsten in seiner Doppelrolle wird unsere ehrgeizige Wachstumsplänen unterstützen. Da gebrauchte Nutzfahrzeuge aus Deutschland weltweit ein gefragtes Investitionsgut sind, ist der deutsche Markt wichtig. Die meisten auf unserer Plattform gehandelten Nutzfahrzeuge aus Deutschland werden derzeit nach Osteuropa verkauft.“

Personalie: Torsten Sentis wird Interim Vertriebsleiter Deutschland

Der studierte Wirtschaftspsychologe Torsten Sentis verfügt über mehr als 20 Jahre Sales-Erfahrung in der Industrie. Er ist ein ausgewiesener Marktexperte und betreibt selbst diverse Plattformen im Bereich Nutzfahrzeuge und Automotive, weshalb er in der Branche bestens vernetzt ist. Kenntnisse im digitalen Bereich und E-Commerce runden das Profil des 46-Jährigen ab.

Quelle: public performance; TRADUS