Filter
Zurück

Goeyvaerts wächst mit vier weiteren Konecranes Gottwald Hafenmobilkranen

Konecranes hat im vierten Quartal 2020 von Goeyvaerts-R bvba (Goeyvaerts) einen Auftrag über vier weitere Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane erhalten. Die Krane werden zwischen Januar und Oktober 2021 geliefert und erweitern die Mietkran-Flotte von Goeyvaerts in Häfen in den Niederlanden und Belgien.

Anzeige

Das in den 50er Jahren gegründete Familienunternehmen kann auf fast 70 Jahre Erfahrung im Bereich Logistik zurückblicken. Die Aktivitäten erstrecken sich auf Nordwesteuropa und umfassen komplette Mietkran-Angebote sowie einen technischem Rund-um-die-Uhr-Service. Zum Kundenstamm zählen neben Start-ups, die anfangs auf Kosten achten müssen, Unternehmen, die nur selten einen Hafenkran benötigen, sowie Firmen, die im Sinne höherer Flexibilität punktuell zusätzliche Krane benötigen. Aufgrund des weiteren Wachstums ihrer Aktivitäten hat sich Goeyvaerts nun für die Anschaffung von vier weiteren Hafenmobilkranen entschieden.

„Die neuen Krane sind perfekt für das wachsende Mietkran-Segment geeignet”, so Kevin Goeyvaerts, Mitinhaber und COO von Goeyvaerts: „Konecranes liefert die ideale Ausrüstung für unsere Zwecke. Die Krane sind leistungsstark, zuverlässig und öko-effizient. Sie lassen sich schnell an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse anpassen. Deshalb haben wir uns auch jetzt erneut für Konecranes entschieden.“  

Einer der vier neuen Krane ist ein Konecranes Gottwald Modell 6 Hafenmobilkran in der GHMK 6507 Variante. Mit bis zu 125 t Traglast und einem maximalen Arbeitsradius von 51 m kann er sowohl Stückgut als auch Container umschlagen. Bei den anderen drei Kranen handelt es sich um Konecranes Gottwald Modell 7 Hafenmobilkrane in der

4-Seil Variante G HMK 7608 B für kontinuierlichen Schüttgutumschlag. Die maximale Traglast von 150 t und ein Arbeitsradius von bis zu 54 m ermöglichen einen Einsatz an Containerschiffen bis zur Super-Post-Panamax-Klasse bzw. an Capesize-Frachtern. Alle vier Krane sind für die Ausrüstung mit externer Stromversorgung vorbereitet und können schnell und einfach an das hafeneigene Netz angeschlossen werden, sofern entsprechende Ressourcen vorhanden sind.

„Mit den vier neuen Kranen wächst die Konecranes Gottwald Flotte von Goeyvaerts auf 24 Krane an, was weitere Optionen beim Umschlag aller Güterarten eröffnet”, so Alexandros Stogianidis, Director Sales Benelux Konecranes Port Solutions. „Die langjährige Zusammenarbeit unterstreicht ganz klar das Vertrauen, das Goeyvaerts mit Blick auf weiteres Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft in uns setzt.”

Quelle: Konecranes