HAVER NIAGARA GmbH – Mitglied der neuen HAVER & TYLER-Allianz Aus HAVER & BOECKER Maschinenfabrik Münster wurde HAVER NIAGARA GmbH

Die HAVER NIAGARA GmbH ist Aufbereitungsspezialist im Maschinen- und Anlagenbau für primäre und sekundäre Rohstoffe aus den Bereichen Mining, Baustoffe und Recycling mit den Verfahrensschwerpunkten Sieben, Waschen und Pelletieren. Die HAVER NIAGARA GmbH wurde zum 1. Januar 2012 gegründet und nach über 80 Jahren aus der HAVER & BOECKER OHG in eine eigenständige GmbH ausgegliedert. Dieser Schritt wurde vollzogen, um die Hauptgeschäftsfelder der HAVER & BOECKER OHG, die aus Verpackungstechnik und Aufbereitungstechnik bestehen, zu entflechten und auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen auszurichten.

Die Geschäftsführung der HAVER NIAGARA GmbH hat Dipl.-Ing. Peter Grotjohann übernommen. Das bekannte Team aus Mitarbeitern und Außendienst steht weiterhin als Ansprechpartner und Berater in allen Angelegenheiten der Aufbereitungstechnik zur Verfügung.

Die HAVER NIAGARA GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Aufbereitungstechnik zurück, die im Jahre 1930 mit dem Bau des ersten NIAGARA-Schwingsiebes begann. Heute liegen die Schwerpunkte der HAVER NIAGARA GmbH im Sieben, Waschen Pelletieren und im Bau von Anlagen und Systemen für die Rohstoffindustrie. Die Zielmärkte sind Europa, Asien, Afrika und Australien.

HAVER NIAGARA gehört zur renommierten HAVER-Gruppe und ist Mitglied der HAVER & TYLER-Allianz. Die HAVER & TYLER Allianz, früher bekannt unter dem Namen „The HAVER Screening Group“, versteht sich als Zusammenschluss aller zur HAVER-Gruppe gehörenden Aufbereitungsspezialisten, die neben der HAVER NIAGARA GmbH HAVER & BOECKER Latinoamericana aus Brasilien und W.S. TYLER Canada aus Kanada umfasst.

Diese globale Ausrichtung der Aufbereitungstechnik drückt das neue Signet der HAVER NIAGARA GmbH bildhaft aus. Der Umriss des Signets entspricht dem bekannten HAVER & BOECKER-Wappen mit stilisierter Weltkugel und dem Bergmannssymbol „Schlägel & Eisen“. Die Initialen „H“ und „T“ repräsentieren die Anfangsbuchstaben des HAVER-Gruppennamens im Allgemeinen sowie der Firmennamen HAVER & BOECKER und W.S.TYLER Canada.

Der Firmenname HAVER NIAGARA selbst drückt den Stolz der 70 Mitarbeiter und Unternehmensführung auf die traditionsreiche Unternehmensgeschichte aus und verweist sowohl auf die HAVER® Gruppe als auch auf die nordamerikanischen Niagara-Wasserfälle, in deren unmittelbarer Nachbarschaft das weltweit erste NIAGARA-Exzenterschwingsieb erfunden und gefertigt wurde.

Die HAVER & TYLER-Allianz und ihr Vertriebsnetz stehen für herausragende Qualität in der Aufbereitungstechnik, Innovation, Kundennähe und Service auf allen Kontinenten.

Die Highlights auf der bauma 2013 sind die neue F-Class Siebmaschine, der Hydro-Clean 2000 Hochdruckwäscher und das HAVER-Snap-Guard®-Schleißschutzsystem.
Weitere Informationen können den Websites www.haverniagara.com und www.havertyler.com entnommen werden.

Ihr Pressekontakt der HAVER NIAGARA GmbH, Münster:

§ Dipl.-Geol. THOMAS HOLZLEHNER

Marketing and Public Relations