Filter
Zurück

I.D. Systems EMEA erzielt deutliches Umsatzwachstum in 2014

Der EMEA-Geschäftsbereich der I.D. Systems, Inc., USA, einem weltweit marktführenden Anbieter von berührungslosen, funkbasierten Staplermanagementsystemen, verzeichnete 2014 ein beachtliches Umsatzwachstum und zieht eine positive Bilanz. Ausgezeichnete Ergebnisse vornehmlich in den Kernmärkten Deutschland und Großbritannien, aber auch deutliche Absatzzuwächse in Afrika und Asien haben zu diesem Umsatzrekord geführt. I.D. Systems EMEA konnte sein Umsatzergebnis gegenüber 2013 um 66 % steigern, wobei die Umsatzsteigerung im vierten Quartal per 31. Dezember 2014 verglichen mit dem Vorjahresquartal sogar 131 % betrug.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass sich in diesem schnellen Wachstum die Entwicklung eines dynamischen und rasant wachsenden Weltmarktes für berührungslose Kontroll-, Tracking- und Verwaltungssysteme für Flurförderzeuge innerhalb von Herstellungs- und Distributionsunternehmen widerspiegelt. Als herausragende Geschäftsentwicklungen in 2014 sind für I.D. Systems EMEA insbesondere die werksübergreifende Auslieferung ihrer Systemlösung in mehreren chinesischen Werken eines weltweit führenden Konsumgüterherstellers zu nennen, die Expansion ihrer funkbasierten berührungslosen Technologie bei einem der weltweit größten Automobilhersteller in seinem Werk in Südostasien und der erste Auftrag aus Nigeria. I.D. Systems’ Staplermanagementsysteme werden jetzt in 25 Ländern auf sechs Kontinenten eingesetzt.

Zur Unterstützung ihres dynamischen Geschäftsausbaus in Asien – des weltweit am stärksten wachsenden Marktes für Flurförderzeuge – hat I.D. Systems in 2014 zum ersten Mal auf der CeMAT ASIA in Shanghai mit eigenem Messestand teilgenommen. Diese Messe führte neben einer gesteigerten Nachfrage nach I.D. Systems Produkten auch zu vielen neuen Vermarktungsmöglichkeiten in dieser Region. Auch für 2015 beabsichtigt I.D. Systems wieder auf verschiedenen internationalen Messen und Veranstaltungen präsent zu sein. Es sind Messeteilnahmen in Deutschland, Großbritannien, Holland, Dubai, China und Thailand geplant.

„Wir sehen unser 2014 erzieltes Umsatzergebnis als Beweis dafür, dass immer mehr Unternehmen mit Lieferkettenabläufen auf Weltniveau I.D. Systems Systemlösungen wählen, um eine kosteneffiziente, produktive und sichere Nutzung ihrer Staplerflotte zu gewährleisten“, sagte Alexander Glasmacher, Managing Director I.D. Systems EMEA. „Dieses Umsatzwachstum haben wir 2014 durch Personaleinstellungen von weiteren Produktmanagern, Servicetechnikern und Verwaltungsmitarbeitern unterstützt, vorwiegend in unseren Niederlassungen in Deutschland und in UK.“

Es sind weitere Einstellungen von regionalen Vertriebsmitarbeitern in Frankreich, in den Niederlanden, in Skandinavien und in Osteuropa geplant sowie der Aufbau mehrerer Vertriebspartner in Europa und Asien.

Quelle: I.D. Systems GmbH