Filter
Zurück

Intelligente Antriebslösungen von Comer Industries

Auf der BAUMA in München (11.-17. April 2016) stellt Comer Industries innovative Systeme, basierend auf fortschrittlichem Design und Technik, für Top-OEM’s aus. Comer Industries bietet seinen Kunden höchste Qualität und besten Service (Halle A4, Stand 139).

Comer Industries nimmt an der Bauma 2016 teil, der internationalen Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, welche vom 11. bis 17. April 2016 auf dem Gelände der Messe München stattfindet (Halle A4, Stand 139).

Comer Industries hat sich dazu verpflichtet, ausschließlich umweltfreundliche, sichere und nachhaltige Lösungen, welche nach den fortschrittlichsten Produktionsmanagementsystemen (World Class Manufacturing, Kaizen) entwickelt und produziert werden, zu liefern. Somit bietet Comer Industries seinen Kunden höchste Qualität und besten Service. Dies wurde u.a. durch die Zertifizierung SQEP (Supplier Quality Excellence Process) seitens Caterpillar honoriert. Diese Auszeichnung bekommen Lieferanten, welche herausragende Leistungen durch ein „Null-Fehler“ Programm, über alle Unternehmensbereiche hinweg, erreichen.

Besonders in der Produktsparte Achsen & Getriebe wird bereits für die neue automatisierte Montagelinie im Werk “Planetary Drives & Axles” in Cavriago (Reggio Emilia), Italien, auf das System Industrie 4.0 durch digitale Vernetzung gesetzt. In der neuen Produktionsstätte von Comer Industries in Bangalore (Indien) werden ebenfalls Achsen gefertigt.

STARKE PARTNERSCHAFT MIT OEM‘s

Die Lösungen von Comer Industries etablieren sich immer erfolgreicher auf dem Markt. Das Unternehmen hat enge Verbindungen zu Top-OEM’s, wie zum Beispiel CAT Forestry, geknüpft und wird demnächst auch für sie produzieren.

Besonders bei den Bodenverdichtern ist Comer Industries in der Lage, mit seiner kompletten Produktpalette der Antriebstechnik, einen kompletten Antriebsstrang zu liefern. Zum Beispiel wird die neue Walze AW1070 von Weycor mit Komponenten von Comer Industries ausgerüstet.

Eine Erfolgsgeschichte über die Kooperation mit Atlas Weyhausen (Weycor) kann auf der Internetseite von Comer Industries eingesehen werden.

EINE NEUE ACHSENBAUREIHE

Die Achsenbaureihe wurde für unsere OEM’s entwickelt, um hier eine komplette Systemlösung zu bieten. Dazu gehört ein umfangreiches Angebot an Starr- und Lenkachsen, mit oder ohne Planetenvorstufe, in Kombination mit neuester Technologie was hydrostatische Antriebstechnik betrifft.

Auf der Bauma wird Comer Industries seine neueste Achsengeneration S-328, sowie die Achsen 128 und 046-Hydro ausstellen.

NEU: LENK-UND STARRACHSE 328

Die Achse 328 ist eine der aktuellsten Entwicklungen von Comer Industries in diesem Produktbereich und vergrößert somit die Produktpalette der Off-road Achsen. Sie baut auf den bekannten Typen 128 und 228/238 auf.

Die, auf der BAUMA, vorgestellte Lenkachse S-328 ist bestens geeignet für 11K-Teleskoplader. Die hervorragenden Belastungs- und Drehmomentwerte (12 Tonnen dynamische Last und 53,000 Nm Drehmoment in der Spitze) erlauben es, diese Lenk- oder Starrachsen in den am Häufigsten gebrauchten Baufahrzeugen einzusetzen:

  • Frontlader (F-328) bis zu 10,5 Tonnen Fahrzeugleergewicht

  • Teleskoplader (S-328) bis zu 5.000 kg Ladegewicht

  • Bagger (S-328/F-328) bis zu 18 Tonnen Betriebsgewicht

  • Bodenverdichter (F-328) bis zu 14 Tonnen Betriebsgewicht

  • Futtermischwagen (S-328/F-328) bis zu 20 m3 Füllkapazität.

Dieser Produktbereich ist in hohem Grade vielseitig und modular aufgebaut, was den Wünschen unserer Kunden am besten entspricht. Dazu gehören verschiedene Spurbreiten (1,400 mm - 2,180 mm), Differentialtypen (offen, Limited-slip, 100% gesperrt und No-Spin) und eine große Spannweite an Übersetzungen (zwischen 12.8 und 26.3), was durch eine große Palette an Kegelradsätzen erreicht wird.

Dank der neuen, selbst justierenden Nassscheibenbremsen, die zueinander symmetrisch an den Achswellen montiert sind, erlaubt die neue Achse S-328 eine schnelle Beschleunigung und erreicht eine effiziente Wärmeableitung, was somit eine lange Betriebsdauer gewährleistet. Die Parkbremse kann entweder eine interne SAHR-Bremse, welche die Nassscheiben nutzt oder eine Caliper-Bremse sein. Diese sitzt am Achseingang und erfüllt strengste Sicherheitsbestimmungen.

WEITERE NEUE EXPONATE AM MESSESTAND

Comer Industries zeigt auch folgende neue Produkte:

  • Die Starrachse F-046 HYDRO für Mini-Frontlader (zum Patent angemeldet), mit verkleinerten Abmessungen für verbesserte Fahrzeugleistungen

  • Der komplette Antriebsstrang für Bodenverdichter bestehend aus der Achse F-128 und dem Planetengetriebe PG161, welcher kompaktes Design mit hoher Übersetzung kombiniert

  • Das Planetengetriebe mit rotierendem Gehäuse PGR-3603 T für Straßenbaumaschinen, das stärksten Belastungen standhält. Im Rahmen der Einführung dieser Zwischenbaureihe im Bereich Fahrgetriebe wird das Unternehmen auch einen neuen Katalog für Fahr- und Windenantriebe veröffentlichen.

  • Die Baureihe PGR besteht aus neun unterschiedlichen Baugrößen, mit Spitzendrehmomenten von 10,000 Nm bis 110,000 Nm. Die Getriebe sind zwei- und dreistufig erhältlich und können mit den meist gebräuchlichen SAE Hydraulikmotoren bzw. Elektromotoren kombiniert werden.

Quelle: Comer Industries