Filter
Zurück

Juraj Manek ist neuer Direktor Parts und Service/Power Solutions bei Scania Deutschland Österreich

Juraj Manek, Direktor Parts und Service - Power Solution
SCANIA Europa
Gehe zu Fotos
Juraj Manek, Direktor Parts und Service - Power Solution

Bildquelle: Scania Deutschland Österreich

Zum 1. April 2022 hat Juraj Manek (54) die Leitung von Parts und Service/Power Solutions bei Scania Deutschland Österreich übernommen und ist somit Mitglied des Management-Teams der Business Unit. Er folgt auf Radek Liška, der die Funktion Head of Service Central Europe für Scania übernimmt.

Anzeige

Juraj Manek ist seit 2007 für Scania tätig und hat zunächst den Vertrieb Busse in der Slowakei aufgebaut. Ab 2009 leitete der gebürtige Slowake die Niederlassung Scania Slowakei West, bevor er 2018 die globale Funktion als Senior Advisor Dealer Performance für Scania übernahm. Als Direktor für den Bereich Parts und Service/Power Solutions verantwortet er sowohl das komplette After-Sales Business von Scania in Deutschland und Österreich zu dem Reparatur- und Wartungsservices, Fleet Management und Tachograph Services und Fahrtraining gehören als auch der Verkauf von Industrie-/Marinemotoren und Motoren zur Stromerzeugung.

Der Fokus unserer Serviceorganisation besteht darin, die gewöhnlichen Dinge außerordentlich gut zu machen. Im digitalen Zeitalter werden diese Dinge immer komplexer und vielfältiger. Datenanalyse und Vernetzung gehören genauso wie alternative Antriebslösungen zu unserem Alltag.

Unser Service-Portfolio wurde durch kundenspezifische Wartungskonzepte, konsequente Weiterentwicklung der Digitalisierung und durch eine effektive Vernetzung unserer Dienstleistungen stetig verbessert, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen anzubieten.

„Meine neue Aufgabe als Direktor Parts und Service/Power Solution wird eine spannende und anspruchsvolle zugleich sein. Wir möchten unseren Kunden kontinuierlich nachhaltige und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte anbieten, die den CO2-Fußabdruck Schritt für Schritt reduzieren - bis hin zur Klimaneutralität. Ein gemeinsames Ziel, das wir mit intelligenten und effizienten Maßnahmen erreichen werden“, sagt Juraj Manek, Direktor Parts und Service/Power Solution.

 

Quelle: Scania Deutschland Österreich