Kundenzufriedenheit: Bestnoten für Notterkran im europäischen Vergleich

Mit 8.7 von 10 möglichen Punkten setzt sich der Boswiler Kran­spezia­list und -aufbauer Notterkran im Rahmen einer erstmals durchgeführten, europaweiten Kundenzu­frieden­heitsumfrage des Herstellers Cargotec (HIAB, MULTILIFT, LOGLIFT JONSERED, MOFFET) an die Spitze in Europa. In keinem anderen Land war für die Interviewer eine höhere Zufrie­denheit der Kunden in den Bereichen Leistungsfähigkeit, Verkaufsberatung, Qualität und Kundendienst zu ermitteln. Befragt wurden 77 Kunden mit jeweils mehr als 50 Detailfragen.

„Wir sind besonders stolz auf diese Leistung, zumal sich unsere eigenen Verkaufs­mit­arbeiter mit 6.3 Punkten nicht so gut bewertet haben", freut sich Martin Giedemann, Geschäftsführer bei der Notterkran AG über die Ergebnisse. Die Umfrage – durchgeführt von einem unabhängigen Institut – ist zudem hochaktuell, sie wurde Ende 2012 in ganz Europa durchgeführt.

Besonders erfreulich: die Kompetenz der Notterkran Berater in Verkauf und Technik wird von den Kunden mit 9.4 von 10 möglichen Punkten hoch eingeschätzt. Und keine Einzel-bewertung der Kunden liegt unter 8 Punkten, also immer höher als 80% Zufriedenheit. „Werte auf denen wir aufbauen können, um in den nächsten Jahren noch bessere Ergebnisse erzielen zu können", so Martin Giedemann.

Ansprechpartner:

Martin Giedemann