Filter
Zurück

Link-Belt Neuer 218|V Gitterraupenkran

218|V Haupt
Link-Belt Cranes Amerika
Gehe zu Fotos
218|V Haupt

Bildquelle: Link-Belt Cranes

Link-Belt Cranes hat die Markteinführung seines neuen Gitterraupenkrans, des 110 Tonnen (99,79 Tonnen) schweren 218|V, angekündigt. Der 218|V (five) wird sein öffentliches Debüt auf der ConExpo-CON/AGG 2023 in Las Vegas, NV (14. – 18. März 2023) geben.

Anzeige

Generalunternehmer, Kranvermieter, Ingenieurbüros und Eigentümer-/Betreiberunternehmen genießen seit über 35 Jahren die Vielseitigkeit und die starken Traglasttabellen der Serie 218. Jetzt repräsentiert der 218|V die fünfte Generation seit der ursprünglichen Einführung von HYLAB.

„Größere Krane erhalten oft mehr Aufmerksamkeit dafür, dass sie auffällige große Hübe ausführen, aber das tägliche, vielseitige Arbeitspferd in der Branche sind Maschinen dieser Größe“, sagte Brian Elkins, Produktmanager für Raupenkrane.

Bessere Sichtbarkeit

Ein neues LMI-Bediensystem mit 12 Zoll (30,4 cm) Touchscreen bietet eine bessere Sichtbarkeit mit verbesserten Sichtlinien für den 218|V. Außerdem befinden sich die ergonomischen Fußpedale näher am Kabinenboden und bieten eine bessere ungehinderte Sicht auf den Boden.

Das neue Display verfügt über eine Bedienerschnittstelle mit neuer Gegengewichtserfassung für die Live-Anzeige des gestapelten Gegengewichts, Live- Bodenpeilung , Schwenkwinkelanzeige, Listen- und Trimmanzeige, Motordrehzahlüberwachung, verbesserte Diagnose und vieles mehr! Der Kranführer wird durch bordeigene hochauflösende Windensicht-, Rückfahr- und seitliche Schwenksichtkameras außerhalb der Kabine mit Nachtsicht unterstützt, um die Sicht auf die Baustelle von der Kabine aus zu verbessern.

Ein neues optionales Beleuchtungspaket fügt außerdem LED-Licht an der oberen Seite der Kabine , unter der oberen Kabine und an der vorderen Kabine für Baustelleneinstellungen hinzu, die eine zusätzliche Abdeckung am frühen Morgen oder Abend erfordern.

218|V Kabine<br>BILDQUELLE: Link-Belt Cranes

Effizienter Betrieb

Der 218|V ist ein Cummins QSB 6.7 Stage 5-Motor, der 281 PS effiziente Leistung an ein Kawasaki-Pumpen- und Motorpaket für eine schnelle, reaktionsschnelle Steuerung mit Fingerspitzen liefert und einen gleichzeitigen Betrieb ermöglicht, wo immer er benötigt wird . Der 218|V kann mit hydriertem Pflanzenöl (HVO) betrieben werden, das auch mit normalem Dieselkraftstoff vollständig mischbar ist.

Geringerer Kraftstoffverbrauch ist nur einer der Vorteile, die das Eco Winch-System des 218|V bietet, was zu niedrigeren Betriebskosten, weniger Motordrehzahl unter Last, weniger Emissionen und der gesamten Seilzugkraft führt, die Sie mit einem 28-mm-Seil benötigen. Bei Aktivierung durch den Bediener bietet Eco-Hebezeug maximale Liniengeschwindigkeit bei leichteren Lasten, und das alles mit einer Motordrehzahl unter 1.000 U/min. Außerdem ist die Standardausstattung mit einer vom Bediener wählbaren „automatischen Motorabschaltung“ ausgestattet, die es dem Motor ermöglicht, sich nach längeren Inaktivitätsperioden automatisch abzuschalten, sofern kritische Betriebskriterien erfüllt sind. Ebenfalls neu für den 218|V ist ein verlängertes Hydrauliköl-Serviceintervall auf 4.000 Stunden (bisher 2.000 Stunden).

218|V Overhead<br>BILDQUELLE: Link-Belt Cranes

Niedriger

Der 218|V ist mit den gleichen bewährten und kugelsicheren Fahrwerkskomponenten und zwei Geschwindigkeiten ausgestattet wie der vorherige 218 HSL, ist aber jetzt mit schnell einsetzbaren ausschwenkbaren Achsverlängerungen ausgestattet. Neue Karosserie-Gegengewichte (vorne und hinten) verfügen über ein Haken- und Stiftdesign, das genau zwischen die Seitenrahmen passt und den Zugang zu den Seitenrahmen zum Aus- und Einfahren ermöglicht. Das Gegengewicht des vorderen Wagenkastens hat einen angebrachten Werkzeugkasten für zusätzlichen Stauraum.

Gegengewicht und Befestigung

68.000 lbs selbst zusammen . (30.844 kg) des oberen Gegengewichts und 30.200 lbs. (13 698 kg) Gegengewicht des unteren Wagenkastens. Das System zum Entfernen des Gegengewichts ist in der Telecrawler- Reihe von Link-Belt üblich und wird mit einer Fernbedienung für den Betrieb durch eine Person geliefert. Weitere 12.000 Pfund. (5.443 kg) Kontergewicht sorgen für eine durchschnittliche Kapazitätssteigerung von 5 Prozent gegenüber dem vorherigen marktführenden 218 HSL.

Neuer Quick-Reeve-Auslegerkopf mit knopfartigem Abschluss für eine einfache Einrichtung zum Entfernen von Blöcken und Kugeln von einem 26-mm-Seil. Gittermastverlängerungen beim 218|V sind beim 218 HSL üblich. Die maximale Länge des Hauptauslegers beträgt 70 m (230 Fuß ) und die maximale Länge des festen Auslegers beträgt 22,8 m (75 Fuß). Die maximale Kombination aus Ausleger und Korbarm verleiht dem 218|V eine maximale Spitzenhöhe von 85 m (279 Fuß). Der Hauptausleger für den neuen 218|V wird mit neuen Aufhängehalterungen für die sichere Aufbewahrung der Aufhängung beim Transport eines beliebigen Abschnitts des Hauptauslegers geliefert, mit optionalen Auslegerscheinwerfern.

218|V-Setup<br>BILDQUELLE: Link-Belt Cranes

Weitere neue herausragende Funktionen sind:

  • Neue Aufstiegsleitern und Stufen zur oberen Arbeitsplattform

  • Hauptlasttransporte unter 100.000 lbs (45.359 kg)

  • 48,7 m (160 Fuß) Ausleger auf drei 15,2 m (50 Fuß) langen Anhängern

  • Netzteilhalterungen Standard

218|V oben<br>BILDQUELLE: Link-Belt Cranes

Quelle: Link-Belt Cranes