Filter
Zurück

LogiMAT 2015 - DAIFUKU stellt neues Regalbediengerät mit Shuttle Rack vor

DAIFUKU präsentiert an Stand 3B40 in Halle 3 seine neuen Transportlösungen. Im Mittelpunkt steht ein Palettenregalbediengerät (RBG), das mit einem Shuttle Rack in einer Gasse betrieben werden kann. Die Lagerbewegungen des Shuttle Rack erfolgen unabhängig vom Regalbediengerät im jeweiligen Kanal. Dies ermöglicht eine mehrfachtiefe Lagerung der Paletten, wodurch der Lagerraum optimal ausgenutzt wird. Darüber hinaus erfahren Interessenten am DAIFUKU-Stand mehr über das neue Mini Load. Das Kleinteilegerät hat zwei unabhängig voneinander betriebene Lastaufnahmemittel und ermöglicht eine Umschlagsleistung von bis zu 200 Fördergütern pro Stunde.

Anzeige

Der Einsatz eines Regalbediengeräts mit Shuttle Rack ist eine ideale Lösung, um Platz im Lager zu gewinnen und Ressourcen einzusparen. Das Erfolgsrezept: Während in herkömmlichen Hochregallagern nur einfach- bis doppelttiefe Lagerplätze möglich sind, können in einem Kanallager Paletten mehrfachtief hintereinander gelagert werden. Damit eignet es sich insbesondere für die Bevorratung gleicher Artikel in großer Menge. Die Lagerdichte steigt dank dieser Lösung deutlich. Gleichzeitig sinken die Kosten pro Stellplatz. Das neue Shuttle Rack von DAIFUKU ist für eine Traglast von bis zu 1,0 t ausgelegt und fährt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 m/min. Der Anschluss an die Vorzone und weitere Fördertechnik erfolgt wie in einem einfachtiefen Lager.

Neues Mini Load

Am Stand informiert DAIFUKU das Fachpublikum auch über das neue Mini Load. Die effiziente Transportlösung für die Kleinteilelagerung zeichnet sich durch zwei unabhängig voneinander zu betreibende Lastaufnahmemittel aus. Diese können in Gassenrichtung verstellt und flexibel an den Lagergutabstand angepasst werden. Bei voller Auslastung kann das Mini Load pro Stunde bis zu 200 Fördergüter ein- und auslagern.

Quelle: DAIFUKU CO., LTD.